• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laufwerk wird nicht immer gemountet

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich habe hier ein etwas älteres externes USB-FireWire-Laufwerk, dass gerne erst beim 2. Anlauf gemountet wird. Nicht wirklich ein Problem, wenn sie läuft, läuft sie problemlos. Mich würde nur aus Neugier interessieren, wer als Schuldiger in Frage kommt - der Chipsatz vielleicht?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Sorry, vergessen... unter Lion das Ganze. Glaube aber nicht, dass das BS etwas damit zu tun hat, war bei Leopard und SL auch schon so, aber nur mit der einen Platte. Der Rechner ist ein MBP von 2007, falls das von Bedeutung ist.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
@mrspeggy
Man schaltet das Laufwerk ein, aber es erscheint nicht auf dem Desktop. Aus, wieder an, dann ist es da.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es eine Assmann in einem Gehäuse von Medion, zu dem ich keine weiteren Daten habe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es eine Assmann
Da täuscht dich alles, denn die Festplattenherstellung ist fest in den Händen weniger Anbieter. Und die kannst du an einer Hand abzählen. Solche kleinen Klitschen gehören nicht dazu. :)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
So steht es jedenfalls im Profiler. Mir sagt Assmann sonst auch nichts.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Platte müsste von WD oder Seagate sein, Assmann war glaub ich für den IDE-Controller oder irgendeinen Adapter verantwortlich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Seagate, Samsung, Sony, Fujitsu und Western Digital.
Das sind zusammen ein Marktanteil von 100,00%
(Oder hat schon wieder mal eine Elefantenhochzeit stattgefunden die ich vergessen hätte? :) )
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
@Kojak19
Danke, das war mir neu. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Controller ein wenig buggy ist, das Verhalten der Platte war von Anfang an so, arbeitet aber ansonsten zuverlässig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Serie ging bei Medion einmal komplett als Rückruf zurück und wurde dann neu aufgelegt.
Aber frag mich nicht nach dem Grund :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Doc Brown: Danke für die Erläuterung.

Thema Festplattenhersteller: Ich habe Toshiba-Platten. Ob auch Toshiba drin ist, weiß ich nicht. :)