• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Last-Minute-Gerüchte: Time Capsule mit A5 und automatische App-Updates

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kurz vor der WWDC-Keynote am kommenden Montag werden noch einige Gerüchte gestreut, da vermutlich immer mehr "mit der Materie vertraute Personen" redseliger werden: So hat Ars Technica erfahren, dass die kommende Time Capsule-Generation die iPad 2-CPU eingebaut haben wird und iOS als Betriebssystem nutzen wird, sodass Dienste der neuen iCloud mit der Festplatte arbeiten können. Inwiefern Apple die Time Capsule ausbaut, bleibt dennoch zunächst offen. Sicherer hingegen scheint, dass iDevices mit iOS 5 in der Lage sein werden, Updates aus dem App Store ungefragt und ohne weitere Eingabe von Login-Daten einzuspielen. Eine entsprechende Textpassage auf der iTunes-Updatepage wurde kürzlich gefunden, ist inzwischen jedoch unauffindbar verschollen. Für weiteren Zündstoff hinsichtlich iOS 5 sorgte dann noch Robert Scoble, ein bekannter Blogger, der erfahren haben möchte, dass Twitter "tief in das kommende iOS integriert werden wird". Ebenfalls kurz sichtbar war eine mögliche iCloud-Loginseite, die Funkyspacemonkey auf den Apple Servern gefunden haben möchte.

Eine Auflösung vieler Gerüchte und Geheimnisse dürfte am kommenden Montag ab 19.00 Uhr deutscher Zeit erfolgen, da dann die Keynote zur diesjährigen WWDC startet und Apple-CEO Steve Jobs einiges zur Zukunft der Apple'schen Software sagen wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]
time_capsule_apple-thumb-640xauto-22219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Verdammt und ich muß um die Zeit arbeiten. :-c
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Ich bin so aufgeregt, wie lange nicht mehr vor einer Keynote. :))
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hammer, bin auch schon sehr gespannt. Live Stream von Apple gibt es bei einer WWDC nicht, oder?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
twitter soll tief integriert werden - so soo_O
Den Scheiß kann man auch hoffentlich komplett abstelleno_O
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich muss sagen, dass mich iOS eigentlich nicht interessiert (obwohl ich seit Weihnachten auch iOS User bin :D ) ... ich freue mich lediglich auf die gute Show die Steve immer bringt. Einfach mal für 3 Stunden alles toll finden.

Die Kritiken an den vorgestellten Produkten kann ich auch später üben ... oder es sein lassen ...

twitter soll tief integriert werden - so soo_O
Den Scheiß kann man auch hoffentlich komplett abstelleno_O

einfach keine Login-Daten angeben ... niemand kann dich zwingen, einen Twitter-Account anzulegen, sonst ist das Produkt ganz schnell wieder beim Händler.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich wünsch mir ne Steck- und Stapelbare Time Capsule mit Raid Support ;) Wobei unter der Time Capsule liegende Elemente keine vollwertigen TCs sein sollen, sondern nur extra Festplatte beinhalten *träum*
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Warum sollte Twitter so ins System implementiert werden?! Denke eher, dass Facebook da mehr Chance hätte.. Wobei ich von beidem nicht begeistert wäre....

Und wozu soll die TC eine A5 CPU bekommen? Hmm..
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Der Link auf der Startseite klappt bei mir irgendwie nicht - Ich kommentiere durch das Forum :/
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
A5 ^^, vor allem da das downloaden von Updates ja auch so hohe Rechenleistungen erfordert. Dafür würde ja sogar noch die CPU vom Apple I reichen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Sieht so aus, als wenn der Shift zu iOS als einzigem System weiter voranschreitet. Sowohl die iOS Devices als auch die TC/ AirPorts bekommen Features, die einen vollwertigen Mac in den meisten Heimnetzen überflüssig werden lassen.

Apple hat erkannt, dass nicht Geräte gebraucht werden, die zwar theoretisch viel leisten könnten (Core iX, XX GB RAM etc.), damit zu Hause aber kaum einen Mehrnutzen haben. Speicherplatzsorgen werden mit iCloud zum größten Teil auch vertrieben.

Da können sie diesmal Mac OS X Lion anpreisen, wie sie wollen. Es wird das letzte seiner Art sein. Ein OS XI klingt unwahrscheinlich. iOS wird sich weiterentwickeln, Anpassungen für Desktops etc. bekommen.

Heimnetze, die wirklichen Nutzen bringen ohne das man ständig mit der eigentlichen Verwaltung der Rechner, Software etc. beschäftigt ist. Sozusagen das, weswegen sich Leute eigentlich ihre ganze Ausstattung angeschafft haben.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@speedlimiter: Das siehst du meiner Meinung etwas zu pessmistisch;)
Glaube kaum, dass sie Mac OS aufgeben werden - und wenn doch dann: Say hello to ubuntu:D (oder welche Linux-Distribution eben grad gut und brauchbar ist;))
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich denke einige Leute würden sich sicher mehr über haltbarere Produkte freuen ^^ Die TC meines Bruders ist kürzlich abgeraucht. Sein vertrauen in diese Geräte ist nur noch relativ gering. Und er würde sich wahrscheinlich nicht nochmal eine kaufen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
speedlimiter ist nicht zu pessimistisch – er listet eine nicht unwahrscheinliche Schlussfolgerung auf. Das einzige, was wohl auf dem richtigen Mac nie verschwinden wird: Ein echtes Dateisystem mit vollem Zugriff. Computer sind noch für produktive Zwecke brauchbar, das kann kein einfaches iOS machen. Die Frage ist dann, wie es sich fortsetzt. Entweder ein MacOS das sich wie iOS verhält oder andersrum. Mit Lion werden ja schon die wichtigsten Punkte von iOS zurückgeführt aufs OSx.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Es macht doch gar keinen Sinn komplett auf iOS zu gehen. Vielleicht für den Massenmarkt der wirklich nur bisschen surft, Texte verfasst und Apps nutzt. Aber professionelle Anwender brauchen weiterhin ein richtiges OS und das wird auch bleiben. Wenn nicht schießt sich Apple selber ganz schön ins Bein würde ich sagen. Aber schlauer ist man wie immer erst hinterher...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ein Rechner mit den Einschränkungen von iOS, wäre für mich kein vollwertiger PC mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Apple sowas macht.