• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Last Exit: PowerBook G4

macbiber

Gast
Tja Kalle...

Das "Problem" ist halt, daß ein e600 vielleicht "zu schnell" sein könnte...

Ich würde nämlich um ziemlich viel wetten, daß ein richtiger e600(8641) den Yonah ganz schön in Bedrängnis bringen würde - wenn ich an all die Altivec-Unterstützenden Programme und überhaupt an die JETZT erhältliche Software für OSX denke.
Vom MPC8641D mal ganz zu schweigen:)

Aber auch ein etwas kastrierter e600(7448) würde zumindest die Leistung etwas verbessern - und zwar nicht nur meßbar.
Weniger Hitze und die bessere Akkulaufzeit würde sich wohl auch jeder der ein PB hat wünschen - ich z.B.:)

Realistisch ist aber leider nur der 7448 so mit 1,8GHz - falls Apple das wie gesagt überhaupt möchte...
 

Mc_Joe

Gloster
Registriert
22.05.05
Beiträge
64
Ja und wenn man sich anschaut welche Yonhas in die Powerbooks verbaut werden könnten (nämlich nur die L-Parts), dann sehe ich da keinen Vorteil gegeüber dem e600 ... der verbraucht nämlich auch [email protected].

Kalle