• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Lass' die Sau raus Forum.

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
kennt jemand von Euch ein Forum (Deutsch) in welchem man kein Blatt vor den Mund nehmen muss und politisch oder wie auch immer so richtig Dampf ablassen kann?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Inwiefern? Solange es nicht unsachlich, beleidigend oder rechtswidrig ist gestattet es einem meiner Meinung nach jedes Forum im dafür vorgesehenen Bereich Dampf abzulassen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
eben das denke ich auch walli

wie wäre es wenn du einfach mal dampf ablässt und schaust wie der rest reagiert
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Kernelpanik schrieb:
Hallo,
kennt jemand von Euch ein Forum (Deutsch) in welchem man kein Blatt vor den Mund nehmen muss und politisch oder wie auch immer so richtig Dampf ablassen kann?

wie wäres mit bloggen? Und wenn Du so richtig gut bist mit "Dampf ablassen", dann kannst Du vielleicht sogar ne Abmahnsammlung aufmachen :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
LoCal schrieb:
wie wäres mit bloggen? Und wenn Du so richtig gut bist mit "Dampf ablassen", dann kannst Du vielleicht sogar ne Abmahnsammlung aufmachen :)
Jou- das wär doch was! Immer auf die Starken, auf die Schwachen losgehen is langweilig und unethisch.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Kernelpanik schrieb:
Immer auf die Starken, auf die Schwachen losgehen is langweilig und unethisch.
Komische Ethik. Was hat das mit schwach und stark zu tun? Ich denke doch eher mit richtig oder falsch …
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Kernelpanik schrieb:
Hallo,
kennt jemand von Euch ein Forum (Deutsch) in welchem man kein Blatt vor den Mund nehmen muss und politisch oder wie auch immer so richtig Dampf ablassen kann?
Für mich wär' so ein Forum nix: da würd' ich dann wenn ich aufgebracht bin maßlos über die Strenge hauen - und nachdem das Forum ja genau dafür da wäre - es einfach so stehen lassen.
Ich finde es da besser an der Stelle an der etwas "nicht passt" Dampf abzulassen, vielleicht dann gemäßigt (oder auch nicht)... im Besten Fall kommt ein Dialog zustande und die Dinge lassen sich - spätestens wenn' ich nimmer so aufgebracht bin - aus der Welt räumen oder eben nicht, aber dann geht man zumindest anders miteinander um. Ich find das ehrlicher und fairer. :innocent:

Um was gehts denn überhaut? o_O

sfs

Nachtrag: Zu deiner Sprachauswahl, ein englisches Forum wäre vielleicht besser; sofern's den amerikanischen Sprachraum umfasst werden Schimpfwörter an sich etwas anders gehandhabt ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja, ich hab' mehr Respekt vor Leuten die offen sagen was sie denken. In diesem Zusammenhang wundert mich nur warum Schweinepolitiker wie Berlusconi, Schröti oder Putin ihre Macht ausüben können obwohl das ganze Volk dagegen ist. Massakrieren wir doch einfach diese Ärsche!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Kernelpanik schrieb:
In diesem Zusammenhang wundert mich nur warum Schweinepolitiker wie Berlusconi, Schröti oder Putin ihre Macht ausüben können obwohl das ganze Volk dagegen ist. Massakrieren wir doch einfach diese Ärsche!

Hm, ich finde es auch gut wenn Leute ihre Meinung sagen. Das ist sogar absolut zwingend erforderlich... Aber ich erwarte auch ein gewisses Niveau - und zwar nicht das der Bildzeitung oder Dieter Bohlens (ich freu mich auf die Revision :p ).

Deine Aussage ist doch einfach nur doof und unqualifiziert (<- so wie dieser Satz ;)). Ich versteh' ja, wenn man frustriert ist und das alles nicht so ganz funktioniert und nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber mit derartigen verbalen Keulen um sich schlagen? o_O - Find ich ganz schön "arschig".

((Als kleine Anmerkung zu deinen Ausführungen, du lebst in einem demokratischen Staat. Regierungen werden gewählt, nach dem Mehrheitsprinzip... und: selbst die schlechtesten Hochrechnungen haben weder für Italien noch für die BRD festgestellt, dass "das ganze Volk" dagegen ist; und: Was ist deine zweite Aussage denn für eine besch*** Hetzparole? Sind wir aus den Zeiten nicht endlich raus???))

Schade, dass sich deine Frustration so äußert. Und Du nicht einfach einen gut recherchierten Artikel bei AT reingestellt hast, einen Leserbrief geschrieben, eine Demonstration organsiert, aus der Partei aus- oder in eine Partei eingetreten bist. Schade. Ich dachte die Meckersgesellschaft sei im Jahre der WM <würg> besiegt. Zur Wir-Packen-An-Gesellschaft geworden.

Dampf ablassen schön und gut - o_O weiß ja nicht ob das in dieser Form richtig ist. Und: wie groß ist denn dann noch der Schritt von der Verbal- zur tatsächlichen Gewalt?

Grüße sfs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea und Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch Engelchen,
angelone schrieb:
ich würds im heise forum versuchen.
einfach unter die oberste news posten.
sowas kuenftig bitte mit "Lachalarm!" betiteln. Ich habe voellig ohne Vorwarnung meinen Cappuccino durch die Nase auf die Tastatur gesprueht ...

:-D

Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kernelpanik schrieb:
Ja, ich hab' mehr Respekt vor Leuten die offen sagen was sie denken.
Und ich sag' Dir ganz offen, dass mein Respekt fuer Leute, die Sche!sse erzaehlen, gegen Null geht, egal wie "offen" sie das sagen. Ehrlichkeit alleine bringt nicht viel; die Inhalte, die transportiert werden, auf die kommt's an.


In diesem Zusammenhang wundert mich nur warum Schweinepolitiker wie Berlusconi, Schröti oder Putin ihre Macht ausüben können obwohl das ganze Volk dagegen ist. Massakrieren wir doch einfach diese Ärsche!
Boah, ich kann gar nicht so viel klicken, wie ich Rotes Karma kotzen moechte. Was ist Dir denn passiert? Haben sie Dir das ALG 2 gekuerzt?

Ansonsten stimme ich Sfs zu, auch wenn ich Demokratie gerne vergleiche mit dem Wolf, dem Fuchs und dem Schaf, die abstimmen, was es denn zum Abendbrot geben solle ...


Grunz, Tom
 
  • Like
Reaktionen: b00n-bohne und sfs

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Jaja, es scheinen die Gebildeten zu sein die alles schönreden wollen. Mit ein bisschen Retorik lässt sich jede Sauerei schönreden, und die welche an den Worten kleben wie die Fliege am Honig, glauben es dann auch. Männer die etwas zu ändern wagen packen auch mal an der Gurgel zu. Ich sagte ja ich such 'n Forum wo ich kein Blatt vor den Mund nehmen brauche.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kernelpanik schrieb:
[..] Männer die etwas zu ändern wagen packen auch mal an der Gurgel zu.
Da hab' ich doch gedacht, ich haette Dich an der Gurgel, aber die Geraeusche scheinen bei Dir von woanders zu kommen ...


Ich sagte ja ich such 'n Forum wo ich kein Blatt vor den Mund nehmen brauche.
Vielleicht erstmal um das Feigenblatt kuemmern.



Okay, ich lass' Dir Zeit, Deine Bloesse zu bedecken ...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kernelpanik fragt bei wem man mal die Bude vollkotzen darf, ihr sagt ihm er soll es hier versuchen, jetzt macht er es und nu seid ihr sauer, dass der ganze Boden voll von diesem übelrichendem Schleim ist. :)

Kinners, das ist inconsequent :p
 
  • Like
Reaktionen: Nathea