• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laptops mit WindowsLogo aufm Deckel

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ist euch schonmal aufgefallen, dass neuerdings nicht nur MacBooks & iMacs in Serien/Filmen zu finden sind?

Anscheinend hat Microsoft eine Gegenkampagne gestartet, hab das schon bei paar neuen Staffeln einiger Serien gemerkt (z.B. How i met your mother -> Ted Mosbys neuer Laptop mit WindowsLogo hintendrauf)

Beispielbilder:

windowslaptop.jpg
FV3G4M6GI0TIUPC.MEDIUM.jpg


recht witzig find ich :-D
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ganz besonders schlimm war das in einer der ersten Folgen von der letzten Staffel. Da hat Ted die bing-Suchmaschine benutzt, und dann standen sie auch noch vor einem Schaufenster mit Windows Software und Xboxen.

Da ist mir persönlich das sogar etwas unangenehm aufgefallen - nicht weil es Microsoft war, sondern, weil es so aufdringlich war...
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Ganz besonders schlimm war das in einer der ersten Folgen von der letzten Staffel. Da hat Ted die bing-Suchmaschine benutzt, und dann standen sie auch noch vor einem Schaufenster mit Windows Software und Xboxen.

Da ist mir persönlich das sogar etwas unangenehm aufgefallen - nicht weil es Microsoft war, sondern, weil es so aufdringlich war...

bing suchmaschine + bing maps

und Teds iMac ist verschwunden (soweit ich es beobachtet hab)
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Naja gut, was mich aber mehr gestört hatte war das Productplacement von Apple bei Scream 4....
Alle 3 Min war ein Apple-Produkt zu sehen.
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Bei Dr. House ist es ja eine gesunde Mischung aus Dell und Apple. Achja und Cisco Telefone sind da ja auch überall verstreut.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Aha? MS Product Placing geht euch auf den Keks, aber bei Apple nicht? (ausgenommen Andre). Ihr seid doch alle Apple-Jünger ;) - Fangt mal an differenziert zu denken :D
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Aha? MS Product Placing geht euch auf den Keks, aber bei Apple nicht? (ausgenommen Andre). Ihr seid doch alle Apple-Jünger ;) - Fangt mal an differenziert zu denken :D

macs mit apple logo werden überklebt und microsoft baut aufeinmal eigene laptops. ist doch lustig nicht? :)
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
lieber eine Marke die man kennt und wahrnimmt, als schlecht Abgeklebt oder schlicht :)

Viel schlimmer finde ich, wenn in irgendwelchen Soaps etc. Betriebssysteme gezeigt werden, die unter aller Sau aussehen und vermutlich nicht mal echt sind!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
das die Apple Logos überklebt werden hat nichts mit Apple zu tun, sondern mit den Sendern, dass diese kein Productplacing wollen ;) - Abgesehen davon hat MS bisher immer sein Logo auf Laptops geklebt. Zumindest als "XP Certified" etc. Dass sie nun auch ihr Logo auf den Deckel pappen find ich gut. Mir gefällt das Logo von Windows. Wäre noch schön, wenn es das bunte gäbe mit Beleuchtung. Dann wäre ich sofort wieder bei MS ^.^
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Mein MacBook hat die Flagge auf dem Deckel^^ und sie leuchtet. Wenn ich will auch in Farbe. Es gibt dann tatsächlich Leute die denken, es wäre ein PC :D
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Soweit ich weiß, betreibt Apple kein bewusstes Product-Placment, oder? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Dinger immer im TV auftauchen, weil sie einfach gut aussehen. Oder verwechsele ich das mit Harley? :)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Oh nein. Ist das die 6te Staffel? Hat Barney sein iPhone auch nicht mehr? :)

Mir ist es eigentlich egal welche Computer die verwenden. Habe auch nichts gegen Product placement, das finde ich ganz okay wenn es nicht zu penetrant ist :)

Natürlich freut es einen Apple Fanboy mehr wenn er Apple Produkte sieht aber schlimm finde ich es auch nicht. Das Gehäuse vom Windows-Laptop von Ted sieht ganz schick aus muss man zugeben :p
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Geiles Bild. Microsoft Laptop mit überklebtem Apfel beim iMac im Hintergrund..
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Aha? MS Product Placing geht euch auf den Keks, aber bei Apple nicht? (ausgenommen Andre). Ihr seid doch alle Apple-Jünger ;) - Fangt mal an differenziert zu denken :D

Öhm, nein. Hatte doch extra noch drauf hingewiesen, dass ich es zu aufdringlich fand. Mir doch egal, ob das bei Apple, Microsoft oder Sony (z.B. beim Bond) ist.
Die Folge, die ich meine heißt "Subway Wars" und laut Wikipedia wurde im Abspann dann auch "sponsored by Microsoft Corporation" gezeigt. Gut, das ist okay für mich, aber ich fand das einfach unangenehm auffallend, weil es unnatürlich stark einbezogen wurde.
Es ist was anderes, ob jemand an sein Handy geht und dann merke ich, dass es eine bestimmte Marke ist, oder ob er es einfach so in die Kamera hält ;)
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Öhm, nein. Hatte doch extra noch drauf hingewiesen, dass ich es zu aufdringlich fand. Mir doch egal, ob das bei Apple, Microsoft oder Sony (z.B. beim Bond) ist.
Die Folge, die ich meine heißt "Subway Wars" und laut Wikipedia wurde im Abspann dann auch "sponsored by Microsoft Corporation" gezeigt. Gut, das ist okay für mich, aber ich fand das einfach unangenehm auffallend, weil es unnatürlich stark einbezogen wurde.
Es ist was anderes, ob jemand an sein Handy geht und dann merke ich, dass es eine bestimmte Marke ist, oder ob er es einfach so in die Kamera hält ;)

kannst mir mal den wiki-link posten? :)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Ich finds immer sehr schön Apple Zeugs im TV zu sehen... Vorallem wo die Imacs immer rumstehen!!! Auf einsamen Inseln in Holzbauten (Film weiß ich nicht mehr), Tief im Urwald bei Höhlen (Sanctum).... erstaunlich^^
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ihr müsst mal bei "Psych" schauen - Shawn hat 'nen iPhone und 'nen MacBook Pro (Anfangs das 2006er, dann das Unibody, jeweils 15") und Gus hat immer 'nen Nokia (Glaub' ich) und 'nen Laptop mit Windowslogo drauf.

Hier mal zwei Bilder aus'm Netz:

apple-macbook-pro-13-inch-and-psych-gallery.jpg

psychgustabletorb.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, Produktplatzierungen in Kino & TV gibt es ja schon fast so lang wie das Fernsehen selber :)
Als Beispiel seien nur einmal Autos genannt, oder Bekleidung, oder Getränke, oder oder oder... Die Liste ist beinahe endlos.
Wobei es manchmal wirklich sehr erzwungen anmutet (z. B. das zweite Bild im Vorpost von Jol).
Gut plazierte, unaufdringliche Werbung steigert allerdings die Glaubhaftigkeit, im wahren Leben sind die meisten von uns ja auch wandelnde Littfaßsäulen :-D