• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Laptop defekt-neues iPhone

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Guten Morgen!
Heute kommt hoffentlich mein iPhone 5! Leider ist mein Laptop kaputt, ist gerade in der Werkstatt und wird, wenn möglich, repariert, ansonsten packen die mir meine Daten gleich auf nen neuen. Aber was mach ich nun wenn das iPhone da ist? In der Schachtel lassen bis ich wieder nen Laptop habe geht nicht....
Also was tun? Backup meines alten iphones auf meinem Arbeitsrechner, und Installation von dem neuen mit dem? Kann ich dann, wenn ich wieder einen Laptop hab, problemlos wieder mit dem synchronisieren?
Alternative wäre ein iCloud-Backup, dazu müsste ich aber erst mehr Speicher kaufen, weil mir die 5 GB nicht ausreichen?!
Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Warum reichen 5 GB nicht? Musik, Filme, Apps,... sind nicht im Backup gespeichert, sondern müssen über den Computer bzw. können nur teilweise über iTunes in der Cloud (zählt nicht zu den 5GB) heruntergeladen werden.

Deshalb am besten ein iCloud Backup machen. Aber die Funktion kannst du ja nur über iTunes aktivieren, oder?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das Backup in die Cloud kann man auch am Telefon machen. Es fallen nur Nutzerdaten ins Gewicht bei dem iCloud-Backup - z.B. Bilder oder eben die Daten, die eine App generiert. Wenn du dann noch iTunes Match hast, dann steht die Musik eh schon in der Cloud :)
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Hm, komisch, ich hab's mit nem iCloud-Backup probiert-das wird aber abgebrochen, weil der Speicher nicht ausreicht?!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Geh mal in die iCloud->Speichern&Backup->Speicher Verwalten. Schau mal ob du dort einstellen kannst was alles im Backup enthalten sein soll!

Bei mir wollte er meine Hörbücher speichern die 5GB groß waren.. :p
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Da hab ich jede Menge Apps, ich weiß nur nicht ob der da die Apps selber sichert oder nur die Daten in den Apps, wie zB Nachrichten in Whats App.?!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Die App. Selber sichert er nicht. Aber er lädt die App. Dann später aus dem iTunes Store nach. Was er da sichert sind aber Einstellungen oder Files die mit der App. Verknüpft sind.
In Audible zB. Eben bei mir 5GB Hörbücher.


(Mit Tapatalk)
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Okay, jetzt hab ich alles ausgeschaltet, bei dem ich kein Backup brauche, jetzt reichts. Musik sichert er aber nicht, oder? Die krieg ich nur über iTunes drauf? Und das hab ich ja derzeit nicht... iTunes Match kann ich ja auch nur über den PC aktivieren, oder? Sowas blödes, das Teil hat sich den schlechtesten Moment zum Kaputtgehen ausgesucht!

Wie funktioniert das dann mit dem neuen iPhone-wie sag ich dem, dass es das Backup aus der cloud laden soll? Und zum aktivieren des iphones Brauch ich ja auch iTunes, oder geht das mittlerweile auch ohne?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Hast du dies Musik im iTunes Store gekauft? Dann wird sie mit dem Backup gemeinsam aus der Cloud geladen. Wenn nicht, dann natürlich nicht.

Wenn du das neue iPhone einschaltest, kommst du direkt zum Assistenten, der dich durch die Einrichtung des Gerätes führt. Im Zuge dessen kannst du dich mit deinem iCloud-Account anmelden und das Backup herunterladen. Wird halt etwas dauern, bis alles installiert ist.
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Musik ist teils aus iTunes, teils nicht! Aber das, was ich momentan brauch ist aus iTunes, passt also. Okay, dann bin ich mal gespannt...heut ist's nicht gekommen, Hotline meinte wohl am Montag oder Dienstag!