• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Langsames Internet ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich hatte bisher im einem 2 stöckigen Haus über Airport Verdingung ins Internet. Die Verbindung war grossteils in Ordnung.
Durch einen Umbau haben wir jetzt anstelle von einer WLAN Verbindung ein Netzwerkkabel eingezogen, dh. ich bin jetzt via Netzwerkkabel mit Router im Untergeschoss verbunden.
Der Geschwindigkeit des Internetzuganges kommt mir jetzt sehr sehr langsam vor (ich bin mir nicht sicher, ob das von Beginn an, dh. seit der ersten Verbindung mit Netzwerkkabel, oder erst später so war).

Hat wer eine Idee worin da die Gründe liegen könnten, bzw. was ich machen könnte um den Internetzugang zu beschleunigen.

Danke für Hinweise.

Toni.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Hat sich bei der Routereinstellung was geändert?

Mal das Kabel überprüft, wenn möglich, ein anderes Kabel ausprobieren?
Den Router mal neustarten (nicht nur Reset, sondern Stecker raus und dann ne Minute oder zwei warten).

Und sonst... nen anderen Rechner ranklemmen, isses da genauso?
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
danke für die Tips ... momentan geht es wieder halbwegs flott.

Möglicherweise liegt es auch am Provider (Überlastung zu bestimmten Zeiten ??)

fg toni