• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Langes Armband für oberhalb Handgelenk / Sport

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo zusammen,

bestimmt gibts das Thema schon, ich habs nur leider nicht gefunden... :(
Ich finde einfach keine überlangen Nylon- (oder anderes Material für Sport) Armbänder, die man oberhalb des Handgelenkes tragen kann.
Beim Gewichtheben habe ich Handschuhe an, ebenso beim Sandsacktraining. Ich habe nur vor einem Jahr mal zufällig ein Armband gekauft das länger war als der Durchschnitt, das kann ich am Unterarm wenigstens ein Stück hochschieben, so dass es nicht unter dem Handschuh sitzt.

Ich kenne das eine Sportdingens für den Oberarm, das ist aber meines Wissens nicht für die 44er gedacht. Außerdem würden mir einfach normale längere Bänder reichen.

Kennt da jemand welche? Klettverschluss sollte schon sein, sonst lässt sich das kaum so anziehen, dass es beim Sport hält.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Andreas
 

Mitglied 105235

Gast
Du müsstest uns schon sagen welcher Umfang abgedeckt werden muss. Dazu wo soll es nun sitzen? Am Oberarm oder einfach nur weiter oben am Unterarm?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Danke für den Link, das sieht doch schonmal sehr gut aus :)

Wo es genau sitzt ist mir eigentlich egal. Ein etwas längeres Band für den Unterarm aber oberhalb des Gelenks oder ein deutlich längeres Band für den Oberarm...wären mir beide recht, Hauptsache weg vom Handgelenk. Umfang hab ich nicht gemessen, bin aber kein Schwarzenegger ;) 50-100% länger als ein Standardarmband denke ich. Je nachdem wo mans dann trägt.