• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LAN! Cube an AE sehe

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hallo,

ich habe einen LAN! Cube WLAN Heizungssteuergerät an meiner AE. Das Funktioniert auch.

Jetzt habe ich ein weiteres Thermostat angeschlossen und muss diese konfigurieren. Dazu muss ich den Cube ansteuern, ich bekomme aber keine Verbindung.

Ich wüsste gerne wo und wie ich externe Geräte sehen kann und deren IP Adresse.

Habe den Cube vorher an meiner FritzBox gehabt und da eingerichtet, wurde mit der AE auch easy übernommen. Nur beim neuen Einrichten habe ich jetzt Probleme.

Angeschlossen ist der Cube an WAN.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Am WAN Port kann man nur Internet anschließen. Das kann also schon mal gar nix werden.
Häng den Cube doch einfach an den vorgesehen Anschluss der AE.
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Danke erstmal für die Antwort.

Der Cube funktioniert, hängt auch am richtigen Anschluss. Ich kann nur keine weiteren Thermostate anschließen, weil ich nicht weiß, wie ich auf den Cube zugreifen kann. Müsste doch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben, oder die zugewiesene IP Adresse...

Gruß
 

ectoalis

Braeburn
Registriert
08.10.11
Beiträge
47
Hmmm...

Gerade nochmal probiert, und jetzt läuft es - das Thermostat wird gefunden...

Danke