• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Läuft Photoshop Elements 11 auf OSX 10.7.1?

HansAuditor

Erdapfel
Registriert
17.11.15
Beiträge
2
Ich muss von OSX 10.6.8 auf 10.7 updaten, weil einige Programme das fordern. Laufen Photoshop CS, Photoshop Elements 11 und auch Indesign CS3 mit diesem Update?
Vielen Dank für mögliche Antworten.
HansAuditor
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Was sagen denn die Systemanforderungen auf den Produktseiten von Adobe zu diesem Thema?
 

HansAuditor

Erdapfel
Registriert
17.11.15
Beiträge
2
Hallo Scotch,
danke für Deine Antwort!
Auf den Adobe Seiten findet man nur die neuen Versionen, auf meiner Verpackung von PhE 11 steht Mac OSX 10.6 als Systemanforderung. Ich weiß nicht, ob auch höhere Systeme das Programm akzeptieren.
Im allgemeinen ist "abwärtskompatibel" ja häufiger.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verwende PS Elements Version 10 (!) auf meinem iMac schon seit geraumer Zeit und derzeit sogar noch unter El Capitan. Bisher läuft die Version seit MacOs 10.6.x problemlos mit allen Systemversionen. Ich sehe daher keinen Grund warum die Version 11 nicht mit Lion laufen soll.

MACaerer
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich sehe daher keinen Grund warum die Version 11 nicht mit Lion laufen soll.

Probieren kann man's. Support wird es aber keinen geben, da Adobe diese Version nicht (mehr) unterstuetzt.

Ich nutze auch noch PS CS4 unter 10.11 - aber wie man so schoen sagt "auf eigene Gefahr".
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist richtig, Updates und Support gibt es für die alten Versionen schon lange nicht mehr. Aber solange sie problemlos laufen ist auch weiters kein Problem.

MACaerer
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Naja, kommt darauf an: CS4 besteht z.B. auf JRE 6 fuer die plug-in-Verwaltung - was natuerlich gar nicht geht. Daher muss ich mich da manuell 'drum kuemmern und das eine oder andere plug-in laeuft nicht mehr (weil die neueren Versionen zwar kein Problem mit JRE 8+ haben, aber nicht mehr mit CS4 laufen).