• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ländercode

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ich kann auf mein MacBookPro keine DVD s anschauen, der Ländercode passt nicht mehr. Habe nicht darauf geachtet und die fünf Versuche umgestellt. Was soll oder kann ich noch machen?
Danke euch im Voraus
 

larkmiller

Gast
Steig einfach auf den VLC Player um. Ich denke, bei Versiontracker bekommst Du ihn, ist Freeware.
Wichtig dabei ist, dass Du in
Systemeinstellungen => CD&DVD im Feld "beim Einlegen DVD" den DVD-Player deaktivierst.

Der VLC-Player benötigt keine Ländercodes. Hatte dasselbe Problem.

Larkmiller
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht treibt doch noch irgendwann irgendwer mal eine RPC0 Firmware für diese vermaledeiten Matshita Laufwerke auf... Das ist ja einer der Hoffnungsschimmer bei den angedrohten Samsung Laufwerken. Die sind einfacher zu flashen. :)
Gruß Pepi
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Der VLC-Player bringt nichts bei den Matsushita-Laufwerken, wie sie in MacBooks und MacBook Pros verbaut werden. Die sind firmwareseitig so programmiert, daß Sie im Falle eines falschen Regionalcodes nur ungültige Daten liefern bzw. Lesefehler zurückmelden.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Mal ne dumme Frage:
wo ändert man denn bei OS X den Ländercode überhaupt...?!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Danach fragt der DVD-Player automatisch, sobald Du eine DVD einlegst, deren RC nicht mit dem aktuell gesetzten RC übereinstimmt.
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Danke dir ich werde es mal ausprobieren.
Hoffe die Qualität bleibt bestehen.

Schonen Gruss
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Danach fragt der DVD-Player automatisch, sobald Du eine DVD einlegst, deren RC nicht mit dem aktuell gesetzten RC übereinstimmt.

Naja, ich möchte es halt nur ungern darauf anlegen, den Ländercode zu verändern... -ganz abgesehen davon, dass ich grad nicht wirklich weiß, wer mir eine asiatische DVD zu Testzwecken leihen könnte... ;)

Meine Frage war eigentlich darauf bezogen, wo ich erkennen kann, wie oft er schon verstellt wurde, bzw, wie oft er noch verstellt werden kann...
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also ich hab meinen schon mehrmals verstellt und du bekommst dann immer eine Meldung, dass du ihn schon soundsooft verstellt hast und noch soundsoft verstellen kannst.

UND::: Ich finde das ist glatter Betrug! Auf der Apple seite hieß es explizit, dass die MBPs auf Ländercode 0 laufen und in der Anleitung steht das auch so!!! Sollte mein MBP sich nach fünf Umstellungen sperren lass ich mir das umtauschen! Oder versuch es zumindest.

Ich meine man kann schließlich jeden billig-DVDplayer irgendwie auf 0 stellen und wenn ich 2000€ für ein Notebook bezahle, dass auch noch damit wirbt, dann sollte das auch echt irgendwie möglich sein.

edit: hm, also ich finde das in der Produktbeschreibung jetzt nicht mehr... und die anleitung hab ich nicht hier...