• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladezyklen ohne OS auslesen?

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Air zum Verkauf vorbereitet, also Daten gelöscht und das OS neu installiert. Wenn der Käufer das Gerät aufklappt kommt er also in den ganz normalen Einrichtungsassistenten, als ob das Book neu wäre.

Jetzt kommen verständlicherweise die Fragen bezüglich der Ladezyklen, leider habe ich vor der Neuinstallation vergessen diese zu notieren. Gibt es eine Möglichkeit diese vor dem Systemstart auszulesen?

Danke vorab

Viele Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Menü Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht steht Dir auch beim Start zur Verfügung.... sprich im Bootmenü...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du könntest
a) von einem externen Medium starten und die Daten dort einsehen
b) in die Recovery-Umgebung starten, dort ein Terminal öffnen und eingeben:
Code:
system_profiler SPPowerDataType
(...frei aus dem Stegreif. Falls das nicht funzt, einfach "Bescheid" rufen.)
 

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Super, vielen Dank! Werde beides heute Abend testen. War mir nicht bewusst, dass das Apfelmenü direkt von Anfang an dort erscheint.

Viele Grüße