• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ladezyklen-Anzeige App

Ben1993

Alkmene
Registriert
28.11.10
Beiträge
34
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir die Ladezyklen und Akkukapazität anzeigt. Eigentlich genauso wie Coconut Battery für den Mac.
Gibt es sowas im App Store??

Liebe Grüße
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Meines Wissens gibt es beim iPhone keine Möglichkeit, sich die Anzahl der Ladezyklen anzeigen zu lassen. iStat beherrscht diese Funktion jedenfalls nicht.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich habe heute in Cydia das Programm BatteryInfo Light entdeckt, daß Informationen über die Akkukapazität und die Anzahl der Ladezyklen liefern soll. Ich werde es mal testen, wenngleich ich etwas skeptisch bin, ob es überhaupt zuverlässig sein kann.
6d2b2f3e-19f3-8752.jpg
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Nach nunmehr einigen Monaten des Testens kann ich guten Gewissens eine Empfehlung für das Programm geben. Alleine die Anzeige der Ladezyklen ist es meiner Meinung nach schon wert, das Programm BatteryInfoLite zu installieren.

Hier ein aktueller Screenshot meines iPhones:
b2037b77-c479-bf3c.jpg
 

Det_Signum

Idared
Registriert
23.07.11
Beiträge
25
Find ich nicht, gibt's wohl nicht mehr. Kennt jemand unter der Vielzahl an Battery.... Programmen eines, das dies kann?
 

daniel...

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
8
Ich möchte die Frage von Ben1993 noch einmal vor folgendem Hintergrund aufgreifen:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Akku für das iPhone 4 zu kaufen. Laut Amazon-Rezensionen werden dort als Neuware deklarierte Akkus, mit >200 Ladezyklen verscherbelt. Um hier auf Nummer sicher zu gehen, bräuchte ich eine App, die mir die Ladezyklen anzeigen kann (Jailbreak nicht vorhanden).
Gibt es eine solche App mittlerweile im Appstore?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, ich denke nicht, dass so eine App den Richtlinien des App Stores entsprechen würde.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Martin, kannst du was zu den Richtlinien des App-Stores sagen? Warum hat Apple was gegen Apps, die dem User solche Infos zugänglich machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Keine Ahnung, warum Apple etwas dagegen hat. Apps haben ja generell wenig Zugriff auf solche Systemdaten.

Hier ein Auszug aus der App-Store-Beschreibung von iBattery Pro:
Eine detailliertere Berechnung des verbleibenden Ladestandes ist leider nicht möglich, da iPhone OS es nicht ermöglicht, die Ladezyklen und damit das Alter Ihrer Batterie zu ermitteln.