Ladezeiten iPhone 7+ unter ios11

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von woxl0r, 04.10.17.

  1. woxl0r

    woxl0r Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.17
    Beiträge:
    21
    Aloha!

    Ich benutze zum laden schon immer das 12w ipad Ladegerät.

    Damit konnte ich mein 7plus stehts UNTER 2 Stunden von 0 auf 100% aufladen...Meistens hat es 1h 50 min gedauert.

    Nach Update auf ios11 und nun 11.0.1 und 11.0.2. sind die Ladezeiten auf 2h20min bis 2h30min gestiegen.
    Besonders die letzten 10% von 90 auf 100% dauern ewig.


    Ist das jemandem auch schon aufgefallen?

    Das wird ja wohl kein Zufall sein, wenn zufälligerweise das iPhone 8 nun "Fast Charge" hat und die alten iPhones AUFEINMAL über 30 Minuten länger brauchen zum aufladen...ist schon irgendwie lächerlich von Apple

    LG
     
  2. NorbertM

    NorbertM Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.683
    Das ist bei meinem 7er schon immer so und die letzten 10% werden langasem geladen um den Akku zu schonen - bei Watch, iPhone und iPad.
     
  3. woxl0r

    woxl0r Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.17
    Beiträge:
    21
    klar unter ios10 waren die letzten 10% auch nicht schnell...aber jetzt unter ios11 extrem langsam...

    aber jetzt 30% längere Ladezeit...
     
  4. STS51-L

    STS51-L Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.15
    Beiträge:
    68
    Ist bei mir auch so,
    längere Ladezeiten und größerer Akkuverbrauch....

    Viele Grüße Dennis
     
    woxl0r gefällt das.
  5. woxl0r

    woxl0r Jonagold

    Dabei seit:
    04.10.17
    Beiträge:
    21
    Habe noch ein normales iPhone 7 hier und habe ein Downgrade auf ios 10.3.3 durchgeführt.

    Selbst der Downgrade hat nichts gebracht und die Ladezeiten sind weiterhin extrem länger...Da hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet...