• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ladezeiten iPhone 7+ unter ios11

woxl0r

Idared
Registriert
04.10.17
Beiträge
25
Aloha!

Ich benutze zum laden schon immer das 12w ipad Ladegerät.

Damit konnte ich mein 7plus stehts UNTER 2 Stunden von 0 auf 100% aufladen...Meistens hat es 1h 50 min gedauert.

Nach Update auf ios11 und nun 11.0.1 und 11.0.2. sind die Ladezeiten auf 2h20min bis 2h30min gestiegen.
Besonders die letzten 10% von 90 auf 100% dauern ewig.


Ist das jemandem auch schon aufgefallen?

Das wird ja wohl kein Zufall sein, wenn zufälligerweise das iPhone 8 nun "Fast Charge" hat und die alten iPhones AUFEINMAL über 30 Minuten länger brauchen zum aufladen...ist schon irgendwie lächerlich von Apple

LG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist bei meinem 7er schon immer so und die letzten 10% werden langasem geladen um den Akku zu schonen - bei Watch, iPhone und iPad.
 

woxl0r

Idared
Registriert
04.10.17
Beiträge
25
klar unter ios10 waren die letzten 10% auch nicht schnell...aber jetzt unter ios11 extrem langsam...

aber jetzt 30% längere Ladezeit...
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Ist bei mir auch so,
längere Ladezeiten und größerer Akkuverbrauch....

Viele Grüße Dennis
 
  • Like
Reaktionen: woxl0r

woxl0r

Idared
Registriert
04.10.17
Beiträge
25
Habe noch ein normales iPhone 7 hier und habe ein Downgrade auf ios 10.3.3 durchgeführt.

Selbst der Downgrade hat nichts gebracht und die Ladezeiten sind weiterhin extrem länger...Da hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet...