• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ladekabel lädt nicht mehr

willking

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
3
Hallo!
ich habe heute das ladekabel meiner frau (ihr iphone: 11)benutzt, um mein iphone (6s) mit dem autoradio zu verbinden. und seither lädt dieses kabel kein gerät mehr: meins nicht, dasjenige meiner frau nicht.
ich habe bereits einen hard reset gemacht auf beiden iphones, hat aber nichts gebracht. auch einstecken bei entsperrtem iphone hat nichts genutzt. an was liegt das?
danke für hinweise!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Lightning-Stecker vorne am Ladekabel enthält einen kleinen Chip, der den Stecker umschaltet, je nachdem ob das Kabel zum Laden oder zur Datenübertragung verwendet wird. Außerdem wird dadurch ermöglicht, dass der Stecker beidseitig verwendet werden kann. Man weiß halt nicht so recht welche Spannung am Port des Fahrzeugs anliegt, aber es ist zumindest möglich, dass es mehr als die zulässigen 5V sind. In dem Fall wurde der Chip vermutlich geschrottet und das Kabel ist unbrauchbar. Dumm gelaufen, aber besser das Kabel als das iPhone.
 

willking

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
3
danke für die antworten! ich konnte mir gut vorstellen, dass es an sowas wie in der antwort von MACaerer liegt. und bevor ich das kabel in den eimer geworfen habe, hab ich nochmals schnell mein iphone eingesteckt. und schwupps: es ging. dasselbe beim tel. meiner frau. scheint sich also selber geheilt zu haben...
danke trotzdem allen!