• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ladekabel Apple

Casselhuber

Erdapfel
Registriert
28.10.23
Beiträge
2
Ich suche ein Ladekabel welches länger ist als das original von Apple (1m).
Apple bietet so etwas leider auf seiner Seite nicht an und ich tue mich schwer mit den no name Produkten, gerade bei der Uhr.
Vorab vielen Dank.

Gruß Uwe
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ah, ich glaube es geht um die AppleWatch. Weiß gar nicht, ob Anker auch ein Ladekabel anbietet?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.694
Für die Watch tut's doch auch ein USB-C-Verlängerungskabel. Leider überhäuft uns der TO ja mit Informationen, so dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;)
 

Casselhuber

Erdapfel
Registriert
28.10.23
Beiträge
2
USB oder USB C wäre egal, wichtig ist mir die Länge (2m?), ja an eine USB-Verlängerung habe ich auch schon gedacht.
Bin mir aber nicht sicher ob das problemfrei läuft?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
USB oder USB C wäre egal
Nein, ist es nicht. Denn nur die USB-C Ladepucks unterstützen (bei den aktuelleren Modellen) Schnelladung. USB-A Ladepucks nur das „langsame“ laden.

Das einzige das Sinn macht preislich, ein Verlängerungskabel. Denn billiger wirds auch bei anderern Herstellern nicht. Denn alle Drittanbieter (bis auf den billig China Schrott, der nix taugt) müssen die Lademodule bei Apple kaufen. Deswegen haben auch schwarze Ladestationen weisse Ladepucks. Weil Apple keine Schwarzen anbietet.