• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladegerät für iPod Classic 20GB 4te Gen?

RottenWonderland

Erdapfel
Registriert
23.06.14
Beiträge
2
Hey vielleicht könnt ihr mir helfen :)

hatte mir bei Ebay einen iPod Classic von 2004 bei ebay gekauft. Beim kauf war noch Musik drauf von dem vorbesitzer, also hatte ich den Werkzustand zurücksetzen lassen mit iTunes.

Seitdem verlangt der iPod nach dem Originalladekabel.. und zeigt nurnoch dieses an..
93936_7.jpg


Weiß einer einen Rat welches Ladekabel ich mir genau holen kann?
http://store.apple.com/de/product/MD836ZM/A/apple-12w-usb-power-adapter-(netzteil)?fnode=74 dieses hier? Leider sind 19€ angesichts eines 50€ iPods etwas happig.. und auch der iPod Classic 4 wird garnicht bei der Kompatibilitäts Liste gezeigt. gibts da eventuell günstigere alternativen? Hatte mir eins was so ähnlich aussieht bei Ebay bestellt, leider war das wohl nicht Original und der iPod kommt einfach nicht von diesem Symbol weg. Anscheind erkennt der iPod das er nicht mit einem Original Apple Ladegerät geladen wird?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich finde, dass das Teil eigentlich recht günstig ist, zumal es etwas über 2A liefern kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der iPod da irgendwas abfragt :/

Ich würde den einfach mal ausprobieren, hast ja 14-tägiges Umtauschrecht.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
mir geht es darum ob es kompatibel ist nicht wie viel ampere es liefert..


Hmmm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der iPod da irgendwas abfragt :/

Ich würde den einfach mal ausprobieren, hast ja 14-tägiges Umtauschrecht.

Also mit meinem in China gekauften iPod Ladekabel hat mein Classic auch das Laden und Syncen verweigert (komischerweise mein iPhone nicht.. :rolleyes:) . Mit originalem Kabel und Netzteil (vom iPad/iPhone) klappt alles wie man das will.

Ansonsten ist das mit dem Umtauschrecht - wie uwe9 schreibt - doch genas für sowas gut ;)
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Sieht mir fast so aus, als ob der Dock-Connector kaputt wäre. Wenn er nicht mal synct ist das ein schlechtes Zeichen. Dein Bild sagt nämich, dass dein Akku leer ist und aufgeladen werden muss.

Dieses iPod Aufladekabel ist offiziell kompatibel zum iPod Classic. Wenn es damit nicht geht würde ich ihn züruck schicken. Oder gleich zurück schicken.