• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ladeelektronik iPhone

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Hallo Leute
Ist zwar eher ne Frage die mir nur Apple beantworten kann aber vielleicht gibt es dennoch jemanden unter euch der dies beantworten kann.
Drosselt die ladeelektronik im iphone (egal welches) den Ladestrom bei erreichen der 100% so das nur noch ein erhaltungsstrom fließt?
Liebe Grüße.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, habe aber bemerkt, dass mein 100% geladenes iPhone beim Einschalten des Bildschirms mein USB-Netzteil deutlich stärker belastet, als wenn er aus ist (das Ladegerät fiept etwas, es wird dann lauter). Würde also sagen, dass der Akku einfach nichts mehr bekommt und das Netzteil das iPhone direkt speist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Meine Antwort sollte auch nicht so rüber kommen, dass dies eine "blöde Frage" gewesen wäre. Die Frage war absolut berechtigt, und es ist gut wenn man nach etwas fragt. Dafür ist schließlich ein Forum auch da :).