• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lacie 2big thunderbolt 10TB

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Abzüge auf barytpapier ist das einzig ware ;) dauert zwar 2 bis 3 Stunden Pro Bild aber hey, die Qualität ist nicht zu übertreffen ;)
ich habe sogar schon mal digital entstandene Bilder auf Film Kopieren lassen, das ist Porn for Photographers ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau das habe ich vor (daher ja auch mind. 2 Platten). da mir gestern eine platte abgetaucht ist wo Kunden Fotos drauf waren will ich jetzt etwas mehr Sicherheit haben.
Ja, aber wenn es sich bei dem "abgerauchten" Medium um eine BackUp-Platte gehandelt haben sollte müssten die Daten noch auf dem internen Laufwerk vorhanden sein. Eines sollte auf jeden Fall klar sein: Ein RAID 1 schützt einen nur vor dem mechanischen Ausfall eines Laufwerks. Der wesentlich häufigere Grund für ein BackUp-Restore ist aber eine Fehlbedienung, löschen von Daten etc. und da ist ein RAID auch nicht sicherer als ein Single-Laufwerk. Also ein RAID als BackUp-Medium zu verwenden ist o.k., aber es als Archiv-Platte ohne zusätzliches Sicherungsmedium zu verwenden bietet nur eine sehr trügerische Sicherheit.

MACaerer