• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.711
Ich hoffe da auf die Zukunft mit KI, die dann OT-Betiräge automatisch erkennt und sie auf Wunsch ausfiltert. Ist dann auch weniger Arbeit für die Moderation.
 
  • Like
Reaktionen: voyager und tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Da Menschen das auch können, ist es ein mit gewissen Regeln lösbares Problem. An sich ist das eine typische KI-Aufgabe (Classifier). Mit entsprechendem Training (für Trainigsdaten haben die Mods ja schon gesorgt :) ) halte ich das für schon bald machbar.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Da Menschen das auch können, ist es ein mit gewissen Regeln lösbares Problem. An sich ist das eine typische KI-Aufgabe (Classifier). Mit entsprechendem Training (für Trainigsdaten haben die Mods ja schon gesorgt :) ) halte ich das für schon bald machbar.
Selbst bei Menschen finde ich das schon schwer zu beurteilen was OT ist und was nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, ich dachte jetzt primär an "Ich hab was Neues" und den zugehörigen OT-Thread und nicht ganz allgemein. Die neuen Errungenschaften kann man oft leicht an "+", einem Bild oder der simplen Produktnennung erkennen. Aber klar, das wird nicht immer zu 100% klappen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Naja, ich dachte jetzt primär an "Ich hab was Neues" und den zugehörigen OT-Thread und nicht ganz allgemein. Die neuen Errungenschaften kann man oft leicht an "+", einem Bild oder der simplen Produktnennung erkennen. Aber klar, das wird nicht immer zu 100% klappen.
Ich dachte dann auch mehr daran ist es schon OT nur weil jemand nachfragt wo es das gab oder zu welchem Preis, Farbe etc.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Steckdosen in einer Schublade montiert, die oben noch dazu gepolstert ist? Was sagt da die Elektrikerin dazu?

Da man ja keine Fritte, Mikrowelle und einen Heizlüfter gleichzeitig dran betreibt ja kein Problem.
Und die Netzteile sind ja bei gebrauch nicht in der Schublade. Ist also ähnlich als wenn da ein Mehrfachverteiler rumliegt.

Klar sicherlich nicht ganz VDE Konform aber hey :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Da man ja keine Fritte, Mikrowelle und einen Heizlüfter gleichzeitig dran betreibt ja kein Problem.
Und die Netzteile sind ja bei gebrauch nicht in der Schublade. Ist also ähnlich als wenn da ein Mehrfachverteiler rumliegt.

Klar sicherlich nicht ganz VDE Konform aber hey :D

So sieht es aus. Wir haben alles fachmännisch verlegt und nichts kann beschädigt werden. Ob die Dinger nun in einer Wand oder in einer Schubalde montiert sind, denke ich, scheint egal. Aber mal interessenhalber: wie wäre es denn VDE-konform?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Die Frage, die ich mir stelle ist eher: Wofür braucht man vier Steckdosen an der Couch..?
Also was schließt ihr da an?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Da gäb’s mittlerweile auch schon Doppelsteckdosen mit mehreren integrierten USB-Anschlüssen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich hätte keine ruhige Minute bei dieser Konstruktion
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Man muß halt aufpassen, daß das Anschlußkabel beim Rein- und Rausziehen der Schublade nicht ständig gequetscht wird oder evtl . sogar abgeknickt.