• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@Sequoia + @rootie

Ich bin offenbar nicht so eine gebildete Person, die diese (in schlechtem Deutsch verfaßten Sätze):

einfach so versteht. Ich bin nur eine durchschnittliche Apple Nutzerin, die mit den tieferen Apple Geheimnissen nicht so vertraut ist wie Ihr.
Ich sehe da keinen in schlechtem Deutsch verfassten Satz. Und wenn man weiß das es um Windows geht, ist der Satz klar wir Klosbrühe.. Und wenn man Post #626 liest, sieht man auch ganz klar das es um Windows geht.

Lesen sollte man schon, bevor man irgendetwas raushaut.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nun lasst es mal gut sein und seht es ihr nach.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Ich sehe da keinen in schlechtem Deutsch verfassten Satz. Und wenn man weiß das es um Windows geht, ist der Satz klar wir Klosbrühe.. Und wenn man Post #626 liest, sieht man auch ganz klar das es um Windows geht.

Lesen sollte man schon, bevor man irgendetwas raushaut.
Das Problem bei thematisch derart gemischten Threads ist halt oft, daß man nicht erkennt, worauf sich Beiträge beziehen. Da sind halt oft Antworten zu anderen Beiträgen dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Leute, was ist denn daran so schlimm, wenn jemand mal was nicht oder falsch versteht? Man kann das richtigstellen und dann ist es auch gut. Das hier ist ein allgemeiner Laberthread für jeden und kein Adminforum. Mich erinnert das an den Thread letztens, wo jemand was zur "iWatch" fragte und dafür sofort abgekanzelt wurde. Kein Wunder, dass der nie wiederkam.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bücher kaufen, welche das Bewusstsein erweitern, wären hilfreich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Zusammenhangloses Verschieben in den Laberthread macht keinen Sinn. Aber auch gut, somit spart man sich in Zukunft weitere Zeit, soll mir recht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Meinst du meinen Beitrag von den neuen Büchern die ich gekauft habe?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Meinst du meinen Beitrag von den neuen Büchern die ich gekauft habe?
nein, er meint das "gequatsche" danach. also sein Hinweis auf bewustseinserweiternde Bücher und meine Antwort darauf.

Dein Beitrag über die gekauften Bücher sollte ja im anderen Thread sein
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Aso 😅 Dachte nur weil hier vom anderen Thread oft etwas zu diesen verschoben wird das er bei mir etwas darunter geschrieben hat😅
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es wird immer verwirrender. Ich möchte gerne eine Rückmeldung von Patze zu den Büchern.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Es wird immer verwirrender. Ich möchte gerne eine Rückmeldung von Patze zu den Büchern.
da bin ich voll bei dir, dass es verwirrend ist (ich such auch eigene Beiträge öfter mal, weil ich nicht dran denke), aber es war wohl auch mal ein Wunsch aus dem Bereich der User, die sich über Off Topic im "ich hab was neues" Thread gestört haben, dies abzusplitten. Aber dies alles war vor meiner Zeit
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Obwohl der thread eh im "Cafe" ist. Ist das die deutsche Gründlichkeit? Wir Österreicherinnen sind da sicher schlampiger (wenn man pauschaliert - es gibt sicher Ausnahmen)
 
  • Haha
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Obwohl der thread eh im "Cafe" ist. Ist das die deutsche Gründlichkeit? Wir Österreicherinnen sind da sicher schlampiger (wenn man pauschaliert - es gibt sicher Ausnahmen)
Schlampig sind nur die "anderen" in Österreich (Wien soll ja anders sein :p ) . Wir GRazer sind da viiiiiel braver :D :D
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Eventuell könnte man eine Kopie des Ausgangsbeitrags aus dem "Ich hab was Neues Thread" mit einfügen dann wäre das ganze etwas übersichtlicher und man kann hochscrollen und hat einen direkten Bezugspunkt.
Und der "Ich hab was Neues Thread enthält dann einfach nur die Keybeiträge unserer Käufe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Die Verschieben-OT-Was auch immer-Diskussion ist geklärt:
[Mod-Info]
Keine Angst, ich halt mich ab jetzt hier raus. Quatscht und labert hier - Beschwerden ignorier ich dann aber auch.
könnte man eine Kopie des Ausgangsbeitrags aus dem "Ich hab was Neues Thread" mit einfügen dann wäre das ganze etwas übersichtlicher und man kann hochscrollen und hat einen direkten Bezugspunkt.
Und der "Ich hab was Neues Thread enthält dann einfach nur die Keybeiträge unserer Käufe.
So war es ja malgedacht. Nur eben ist das viel zu kompliziert gewesen. Aber das hat sich jetzt dann sowieso erübrigt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac