• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, das habe ich gesehen. Entspricht aber nicht dem, was ich gesucht habe. Ich brauche nur für morgens und abends und die Fächer sind mir zu klein. Hab mir alle Pillenboxen auf A*** angesehen und was ich sonst noch so fand. Aber das, was ich jetzt gekauft habe, entspricht dem, was ich gesucht habe, nur leider die Farbe der Tasche ist echt ätzend.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Warum nimmt man nicht einfach die Tablettenblister mit auf Reisen?
Also ernsthafte Frage, was ist der Vorteil von den Boxen?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Warum nimmt man nicht einfach die Tablettenblister mit auf Reisen?
Also ernsthafte Frage, was ist der Vorteil von den Boxen?

Weil ich mir meine Tabletten so schon fertig zusammenstelle und nicht mehr großartig rum machen will. Der Gedanke mit den Blister war natürlich zu erst da... aber ich entschied mich für sowas. Zudem habe ich eine Tagesübersicht, ob ich meine Tabletten auch genommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich muss Gottseidank nur zwei verschiedene morgens einnehmen (Biso und L-Thyrox). Da liegen die Blister unterwegs im Kulturbeutel. Die Einnahme „überwacht“ die Health App bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich muss Gottseidank nur zwei verschiedene morgens einnehmen (Biso und L-Thyrox). Da liegen die Blister unterwegs im Kulturbeutel. Die Einnahme „überwacht“ die Health App bei mir.

Durch eine neue Erkrankung habe ich plötzlich 7 Stück zu nehmen, morgens und abends. Es ist daher für mich, der sonst nie Tabletten genommen hat, schwierig, die Übersicht zu behalten und vorallem: sie auch zu nehmen...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Durch eine neue Erkrankung habe ich plötzlich 7 Stück zu nehmen, morgens und abends. Es ist daher für mich, der sonst nie Tabletten genommen hat, schwierig, die Übersicht zu behalten und vorallem: sie auch zu nehmen...
Das ist dann schon eine andere Liga. Wünsche alles Beste.
 
  • Love
Reaktionen: Mrs. Peggy

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Durch eine neue Erkrankung habe ich plötzlich 7 Stück zu nehmen, morgens und abends. Es ist daher für mich, der sonst nie Tabletten genommen hat, schwierig, die Übersicht zu behalten und vorallem: sie auch zu nehmen...

Aber bitte immer daran denken, dass Medikamente die längere Zeit aus dem Plister genommen werden ihre Wirkung verlieren. Wenn man sicher gehen will, sollte man die Plister zerschneiden und die Tablette mit Plister in diesen Tablettenboxen transportieren. Gerade Tabletten, welche in Voll Alu verpackt sind, reagieren oft auf Umwelteinflüsse negativ.

Gruß
Andi
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
kannst du „längere Zeit“ präzisieren.
Auf alle Fälle ist eine Woche schon lang.


Am besten mal den Apotheker fragen, welche man in die Wochenboxen aufbewahren darf und welche nicht.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Aber bitte immer daran denken, dass Medikamente die längere Zeit aus dem Plister genommen werden ihre Wirkung verlieren. Wenn man sicher gehen will, sollte man die Plister zerschneiden und die Tablette mit Plister in diesen Tablettenboxen transportieren. Gerade Tabletten, welche in Voll Alu verpackt sind, reagieren oft auf Umwelteinflüsse negativ.

Gruß
Andi

Es geht eigentlich immer nur um eine Woche und für den Urlaub zwei Wochen. Da sollte das noch passen, denke ich.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Es geht eigentlich immer nur um eine Woche und für den Urlaub zwei Wochen. Da sollte das noch passen, denke ich.

Nein, das geht nicht bei allen Medikamenten.
Wir sind doch alle digital unterwegs. Lieber eine Medikamenten App verwenden, beispielsweise Mediteo. Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Andi
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe eine Medizin-App. MyTherapy. Du sagst, daß geht nicht bei allen Medis. Welche fallen Dir denn da grad ein, bei denen es nicht geht?
 
  • Like
Reaktionen: henni7

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Ich habe eine Medizin-App. MyTherapy. Du sagst, daß geht nicht bei allen Medis. Welche fallen Dir denn da grad ein, bei denen es nicht geht?
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da habe ich ein paar Links gepostet.
Oder du googelst mal selber nach, „Welche Tabletten dürfen nicht außerhalb der Plister gelagert werden.“ Und nicht zuletzt steht es auch in der Packungsbeilage.

Gruß
Andi
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Es ist daher für mich, der sonst nie Tabletten genommen hat, schwierig, die Übersicht zu behalten und vorallem: sie auch zu nehmen...
Okay, das glaube ich. Bei mehreren, wenn dann vielleicht morgens und abends hat man einen besseren Überblick ob genommen oder nicht. Und natürlich gute Besserung👍
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Für nen deutlich besseren muss man dann die vierstelligen Banknoten raussuchen und das ists mir nicht wert
650€ (Bambu P1P) wäre zwar ausreichend, aber ja, ist das 3 fache. Ich druck derzeit sowieso mehr Resin, und hab mir da vor kurzem, was recht großes geholt(für Resin Verhältnisse)