• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hier verlegt die Telekom Glasfaser im Eiltempo. Wobei die Geschwindigkeit mit DSL auch schon nicht schlecht ist. Ansonsten auch zufrieden mit der Telekom und schon jahrelang Kunde dort. 😊
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das Verlangen und der Dopamin-Kick beim Bestellen waren dann doch zu groß und ich habe mir eine Apple Watch Series 9 bestellt. Ich habe lange überlegt. Man lebt nur einmal.

Damit kämpfe ich auch jeden Tag. 🤭 Hab noch die 6er. Will aber noch warten und schauen, was im Herbst auf den Markt kommt. So lange halte ich es sicher noch aus.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich hatte ähnliche Probleme und als Übergangs Watch eine SE 2 mit LTE gekauft.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Da hast du bei Apollo aber die Gleitsichttage verpasst, oder?
Ja !
Rodenstockgläser wären aber eh nicht in die Gleitsichtwochen gefallen laut Berater
War ein klein wenig verblüfft was heutzutage Brillen kosten und mit 53 Jahren ist es auch meine
erste Brille
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Ja !
Rodenstockgläser wären aber eh nicht in die Gleitsichtwochen gefallen laut Berater
War ein klein wenig verblüfft was heutzutage Brillen kosten und mit 53 Jahren ist es auch meine
erste Brille
Ich nehme immer die besten Gläser (Diamant) von Apollo, hatte früher auch Rodenstock, außer das die teurer sind, konnte ich damals keinen Unterschied feststellen. Außer beim Preis, ca. 800,00 € für die Gleitsichtbrille
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich kaufe prinzipiell nur mehr die teuren Gleitsichtgläser. Die Fassung muß nicht modisch sein. Die kostet meistens keine 100,- Euro.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
+ seit 3 und 4 Wochen torische EDOF-IOL's in den Augen und damit klare scharfe Sicht
- grauer Star und Brille im Alltag
- gut angelegtes Geld
Du bist nicht zufällig aus Berlin und kannst eine Praxis empfehlen?

Nutze seit zwei Jahren torische Kontaktlinsen und möchte mich demnächst mal in Bezug auf dauerhafte Korrektur beraten lassen.

Darf man fragen was der Spaß/Investition gekostet hat?

Danke dir.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Du bist nicht zufällig aus Berlin und kannst eine Praxis empfehlen?

Nutze seit zwei Jahren torische Kontaktlinsen und möchte mich demnächst mal in Bezug auf dauerhafte Korrektur beraten lassen.

Darf man fragen was der Spaß/Investition gekostet hat?

Danke dir.
Nein, ich bin nicht aus Berlin. Habe es im brandenburgischen Groß Pankow machen lassen.

Da ich einen Grauen Star hatte zahlt ja die Krankenkasse einen Grundbetrag.
Zusatzuntersuchungen und Linsen sind Eigenleistung und lagen etwa bei 2000€.

Wenn nichts weiter an Augenerkrankungen vorliegt ist alles Eigenleistung.
Das kann wohl Laser oder eine torische IOL sein.

Lasern tun die da nicht. (außer Nachstar)

Macht die Charité in Berlin sowas nicht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Danke dir für die Infos.
Hab mich bisher noch nicht wirklich informiert, nur gemerkt, dass ich nicht ewig Kontaktlinsen tragen möchte.

Stehe also noch am Anfang meiner Recherche. Da kam mir dein Beitrag gerade sehr gelegen.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
229
Das Verlangen und der Dopamin-Kick beim Bestellen waren dann doch zu groß und ich habe mir eine Apple Watch Series 9 bestellt. Ich habe lange überlegt. Man lebt nur einmal.
Wurde bereits heute durch UPS geliefert. Ich bin soweit sehr zufrieden. Ich hatte bereits in der Vergangenheit eine Apple Watch und man fühlt sich direkt wieder "heimisch", auch wenn das neue watchOS schon ein paar Änderungen bereit hält.

Edit: Falls das im falschen Thread ist, dann Entschuldigung. Ich habe nicht darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suzan und LeoBerlin

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
In Deutschland tunen die Leute ihr Auto damits schneller fährt. In der Schweiz tuned man die Bremse damits besser bremst.

In der Schweiz ist auch das Auto weg, wenn Du mit mehr als 60 Km/h zu schnell unterwegs bist ;)
(und ab in den Knast)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Da bist sogar mit dem Ender noch n wenig hinten. aber trotzdem ein toller drucker

Ist halt n Budget-Ding. Die knapp über 220CHF find ich jetzt noch ok. Für nen deutlich besseren muss man dann die vierstelligen Banknoten raussuchen und das ists mir nicht wert :D

kann ich verstehen, hab ich bei der erstbesten "sinnvollen" Möglichkeit auch immer getauscht auf Stahlflex

Bei mir war der Anlass der Wechsel der Bremsflüssigkeit. :D
(Lustiges Detail am Rande, ich musste die Werkstatt erst davon überzeugen, dass die Dinger auch in Legal und mit Zulassung gibt. Die waren hier sehr lange verboten.)
In der Schweiz ist auch das Auto weg, wenn Du mit mehr als 60 Km/h zu schnell unterwegs bist ;)
(und ab in den Knast)

Was ich aber vollständig ok finde. Wer so dermassen zu schnell fährt, ist selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und AndaleR

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, leider... konnte aber nicht anderes finden. Und Boxen mit Hardcover halte ich für nicht gut, da sie auf Reisen möglicherweise im Koffer brechen könnten.