• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Kurze Frage zu Ipad an die Erfahrenen

Ba-To-Ba-2004

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und auch bald stolzer Besitzer einen IPads. Falls meiner Frage hier falsch gepostet ist, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Zur Ausgangssituation::
Ich habe mir über die Telekom ein IPad Air 2 bestellt. Dieses ist nun unterwegs zu mir. Für die Installation musste, und habe ich mir bereits ITunes auf meinen PC geladen. Ich habe es installiert und weiter nichts gemacht. Ich wollte eigentlich warten bis mein IPad angekommen ist.

Frage 1) Kann ich auch schon vorab ein Konto aus ITunes erstellen, also ohne das IPad in der Hand zu haben? Also mich komplett registrieren und so?

Frage 2) Kann ich mir jetzt schon auf ITunes Apps oder Filme laden und diese dann, sobald ich das IPad habe auf dieses übertragen? Oder macht es Sinn damit so lange zu warten, bis das IPad auch eingetroffen ist? Nicht dass ich mir die Staffel dann zweimal kaufen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas
 

Benutzer 176034

Gast
Du kannst am PC bereits alles einrichten und auch Musik und Filme kaufen/laden, wie Du möchtest. Überhaupt kein Problem.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wie möchtest du bezahlen: Kreditkarte, click&buy oder Guthabenkarte?
 

Benutzer 176034

Gast
? Ich bilde mir ein, dass uns das nichts angeht...
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Ba-To-Ba-2004

Erdapfel
Registriert
23.01.15
Beiträge
2
Ich dachte mit der Kreditkarte, warum fragst du das? Ist das ausschlaggebend?

Kann ich auch später auf Guthabenkarte wechseln? oder beides parallel nutzen?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn du keine Kreditkarte oder click&buy nutzen möchtest, sondern nur Guthabenkarten kommst du an die entsprechende Einstellung nur ran wenn dein erster Einkauf eine kostenlose App ist. Nur dann erhältst du auch das Feld mit Guthabenkarte. Ist sicher interessant zu wissen.
Parallel nutzen ist möglich, Guthaben hat immer Vorrang vor allen anderen Zahlungsmitteln.
 

Benutzer 176034

Gast
Du kannst ausschließlich mit Guthaben arbeiten, ein ClickandBye-Konto erstellen oder mit Kreditkarte bezahlen oder alles kombinieren, tauschen, abwechselnd einsetzen, was auch immer...
Das bleibt Dir uneingeschränkt selbst überlassen.
 

Benutzer 176034

Gast
Beachte beim Erstellen Deiner Apple-ID, dass Du ein E-mail-Konto benutzt, welches auch langfristig noch zur Verfügung steht. Hier gab es bei vielen Usern schon böse Überraschungen...
Die Sicherheitsfragen würde ich auch irgendwo ablegen, wo ich sie wiederfinde. Als Screenshot oder wie auch immer. Mach Dir einen Ordner klar, in den Du alles, was von Interesse für die Erstellung Deiner Apple-ID ist, einfach ablegst und gut. Frisst kein Brot und kann eines Tages wichtig werden (KANN und nicht MUSS).
Als E-mail-Konto ist auch die apple-eigene [email protected]-Variante zu empfehlen. Die kostet nix und begleitet Dich ein Leben lang, kann nicht gekündigt werden und und und.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Sicherheitsfragen würde ich auch irgendwo ablegen, wo ich sie wiederfinde. Als Screenshot oder wie auch immer.
Und einmal altmodisch auf Papier ausdrucken. Wenn der Rechner, auf dem dieser Screenshot liegt, mal nicht zur Verfügung steht und man trotzdem an das Konto ran muß, kann das Herzinfarkte verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Noch besser...
Bei den Sicherheitsfragen ist es sogar wichtig, zu wissen, WIE man die Fragen beantwortet hat, also die Schreibweise. Ist auch nur ein Buchstabe später anders geschrieben, als heute eingegeben, wird das als "falsch" gewertet, auch wenn die Antwort stimmt.
"Mamma" ist nicht "Mama" und "Apple" ist nicht "Appel". Auch diese Kleinigkeiten können sehr, sehr wichtig werden... Also bitte gleich sorgfältig archivieren...
Du ersparst Dir eventuell eine Menge Ärger und Frust, wenn Du gleich zu Beginn diese Dinge berücksichtigst und beherzigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe das beim Passwort von iTunes Backup durchgemacht :D