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Eine knappe Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem re:Store in Koblenz, für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihr defektes / mangelhaftes Apple-Gerät dort einzuliefern.
1) Kauf eines IPad Air 128GB Wi-Fi Silber/Weiss am 04.11.2013 über EBay / Rechnung vom 02.11.2013
2) Schnell verfliegt die Freude: Das Display hat ziemlich stark ausgeprägte gelbliche Verfärbungen über mehr als die Hälfte des Bildschirms. (siehe Anhang)
3) Um dem Apple-Prozedere aus dem Weg zu gehen, entschließe ich mich, das Gerät beim hiesigen re:Store einzuliefern.
4) Ich erkläre und zeige dem Mitarbeiter den Mangel. Der kann meine Angaben zumindest teilweise bestätigen und vermerkt als Fehlerbeschreibung: "starker Helligkeitsverlauf von links nach rechts." Ich bitte ihn ausdrücklich darum, noch einen "Gelbstich" oder eine "gelbliche Verfärbung" einzutragen, was der bejaht aber doch nicht macht. (13.11.2013)
5) Am 21.11.2013 kaufe ich im Media-Markt Bonn ein iPad Mini Retina Wi-Fi 128GB Silber/Weiss. Das Gerät zeigt ebenfalls deutlich sichtbare Verfärbungen von gelblich (unten am Home-Button) bis bläulich (oben an der iSight Kamera). (siehe Anhang)
6) Am 23.11.2013 liefere ich das Mini ebenfalls im re:Store Koblenz ein. Fehlerbeschreibung: "....; Bildschirm zeigt Gelbstich und farbliche Unebenheiten..."
7) Am 26.11.2013 erhalte ich eine SMS: Der Artikel (iPad Air) ist abholbereit. Im Laden wird mir exakt das selbe Gerät zurück gegeben. Kommentar der Firma Energy Net GmbH aus Frankfurt:
8) Am 30.11.2013 suche ich erneut den re:Store Koblenz auf und frage, wo mein Mini bleibt. Man erklärt mir, dass die Aufforderung zur Rücksendung wie gewünscht am 26.11.2013 an die Werkstatt weitergeleitet wurde.
9) Am 04.11.2013 erkundige ich mich telefonisch nach dem Verbleib des Minis. Man erklärt mir, dass der Abwicklungsprozess in jedem Falle nicht unterbrochen werden kann. Ich beschwere mich über den "Service" und fordere mit Nachdruck mein Mini ein.
10) Kurze Zeit nach dem Gespräch werde ich telefonisch darüber informiert, dass mein Mini am darauf folgenden Tag verschickt wird.
(to be continued)
Persönlicher Kommentar:
Der re:Store hat sich aus meiner Sicht voll und ganz disqualifiziert.
1: Lange Wartezeit
2: Inkompetenz bei der technischen Beurteilung
3: Überflüssiges "Update" (Das Air war bereits auf 7.0.4)
4: Wunsch des Kunden wird igoniert
Ich fühle mich als Kunde nicht ernst bzw. auf den Arm genommen und werde diese Sache an Apple melden.
Jedem anderen kann ich nur dringend davon abraten, seine Reparatur (wenn möglich) über diesen re:Store abzuwickeln.
iPad Mini Retina:
iPad Air:
1) Kauf eines IPad Air 128GB Wi-Fi Silber/Weiss am 04.11.2013 über EBay / Rechnung vom 02.11.2013
2) Schnell verfliegt die Freude: Das Display hat ziemlich stark ausgeprägte gelbliche Verfärbungen über mehr als die Hälfte des Bildschirms. (siehe Anhang)
3) Um dem Apple-Prozedere aus dem Weg zu gehen, entschließe ich mich, das Gerät beim hiesigen re:Store einzuliefern.
4) Ich erkläre und zeige dem Mitarbeiter den Mangel. Der kann meine Angaben zumindest teilweise bestätigen und vermerkt als Fehlerbeschreibung: "starker Helligkeitsverlauf von links nach rechts." Ich bitte ihn ausdrücklich darum, noch einen "Gelbstich" oder eine "gelbliche Verfärbung" einzutragen, was der bejaht aber doch nicht macht. (13.11.2013)
5) Am 21.11.2013 kaufe ich im Media-Markt Bonn ein iPad Mini Retina Wi-Fi 128GB Silber/Weiss. Das Gerät zeigt ebenfalls deutlich sichtbare Verfärbungen von gelblich (unten am Home-Button) bis bläulich (oben an der iSight Kamera). (siehe Anhang)
6) Am 23.11.2013 liefere ich das Mini ebenfalls im re:Store Koblenz ein. Fehlerbeschreibung: "....; Bildschirm zeigt Gelbstich und farbliche Unebenheiten..."
7) Am 26.11.2013 erhalte ich eine SMS: Der Artikel (iPad Air) ist abholbereit. Im Laden wird mir exakt das selbe Gerät zurück gegeben. Kommentar der Firma Energy Net GmbH aus Frankfurt:
"wir haben die Software Ihres iPad aktualilisiert und Ihr Gerät eingehend geprüft. Einen Fehler konnten wir dabei nicht feststellen. Sie erhalten Ihr iPad daher unrepariert zurück."
Ich protestiere mit Nachdruck und fordere die sofortige Zurückgabe meines Minis. (warum wieder wochenlang warten, wenn man mir das Gerät am Ende doch nur wieder zurück gibt?)
8) Am 30.11.2013 suche ich erneut den re:Store Koblenz auf und frage, wo mein Mini bleibt. Man erklärt mir, dass die Aufforderung zur Rücksendung wie gewünscht am 26.11.2013 an die Werkstatt weitergeleitet wurde.
9) Am 04.11.2013 erkundige ich mich telefonisch nach dem Verbleib des Minis. Man erklärt mir, dass der Abwicklungsprozess in jedem Falle nicht unterbrochen werden kann. Ich beschwere mich über den "Service" und fordere mit Nachdruck mein Mini ein.
10) Kurze Zeit nach dem Gespräch werde ich telefonisch darüber informiert, dass mein Mini am darauf folgenden Tag verschickt wird.
(to be continued)
Persönlicher Kommentar:
Der re:Store hat sich aus meiner Sicht voll und ganz disqualifiziert.
1: Lange Wartezeit
2: Inkompetenz bei der technischen Beurteilung
3: Überflüssiges "Update" (Das Air war bereits auf 7.0.4)
4: Wunsch des Kunden wird igoniert
Ich fühle mich als Kunde nicht ernst bzw. auf den Arm genommen und werde diese Sache an Apple melden.
Jedem anderen kann ich nur dringend davon abraten, seine Reparatur (wenn möglich) über diesen re:Store abzuwickeln.
iPad Mini Retina:
iPad Air:
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