• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbeitrag: Was mir bei Apple fehlt

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und sein wir ehrlich: Hat Apple da jemals mitgemischt? Wenn ja, dann gäbe es ein funktionierendes Scrollrad in der MightyMouse und keine Schmutzkugel, die nach 3 Wochen nicht mehr richtig funktioniert. ;)

Ich weiß nicht, was alle gegen die MM haben, ich habe sie bald ein Jahr, benutze sie regelmäßig und es ist noch nix passiert, das mich stört.
Nun gut, ich hatte bis jetzt immer Glück mit Apple Hardware... ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Es ist für mich aber auch eine gewisse Übersichtlichkeit, die Apple für mich interessant machte.

Klar strukturierte Produktpalette in einigen groben Abstufungen und das Wenige, was gemacht wird, to-the-point.

Das ganze kleine Gewusel aus der Win-Welt mit ständig kleinen weiteren Produkten wäre für mich gerade nicht förderlich gewesen.

Also:

wenn es eine schnellere Überarbeitung existierender Produkte (wie zB der MM) geben soll, in Ordnung.

Wenn sich das Ganze zu einer aufgebauschten Produktpalette mit mehr Klein-Klein bewegen soll, stimme ich nicht zu.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wozu braucht man eine 27. Maus und eine 5. Tastatur? Ich meine, jedem wies beliebt. Nachvollziehen kann ich den Wunsch nach Kleinzeug nur des Etwas-kaufen-können willens nicht wirklich.
Gruß Pepi
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was ich gebrauchen könnte, wären Ersatzteile zu vernünftigen Preisen. Es kann nicht sein, dass ein Slim DVD Laufwerk 200-300€ kostet.

Weiterhin hätte ich gerne einen iPod Pro, welcher mir höchste Audioqualität ausgibt.
Ich höre ja schon einen Unterschied mit den billigen Standard-Kopfhörern, wenn ich sie an meinen Mac anschließe.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das interessiert mich jetzt aber insofern, da ich z.Z. am überlegen bin mir Aion einmal näher anzuschauen. Mangels Mac-Version wäre ich also zu einer Windows7-Bootcamp Lösung geneigt, wieso sollte das nicht funktionieren?

Ich habe ein MacBook. Ich spiele Spiele nur dann, wenn ich alles voll hochdrehen kann. Frage beantwortet ? ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das wären immerhin knapp unter 1.200,00 € für den Mini.

Mathematik? o_O

http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?k=*mini*&pid=170000000000080482
Aktueller Preis: 598,90€

attachment.php
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Zuerst einmal Danke für den Klasse Beitrag Christian. Ich lese deine Artikel sehr gern.

2. muss man wissen das man gegen über seinen Windows-Kumpels einige Abstriche machen muss!

Ich finde den Vergleich á la "wer mit Windows spielt hat mit dem Mac keine Freude" echt ausgelutscht. Insgesamt hat doch jeder seine Plattform.

Aber WTF?
Ich habe auch meine Wohnung voll mit Apple Zeugs, aber darunter ist weder eine Mouse, noch Netzwerktechnik. Warum? Weil ich auch gern mal bissl was im Ebay schieße, weil ich gern mal nach nem Trackball (den Apple ja nun gar nicht anbietet), nach guten Routern, nach Druckern etc. schaue. Apple macht nicht alles gut - vor allem nicht die Mighty Mouse. Das war das erste, was bei mir rausgeflogen ist, nachdem der neue iMac dastand. Die ist einfach unter aller Sau, da sie verdreckt wie keine andere... aber sie sieht mal ober geil aus und wenn sie funktioniert ist sie auch gut (- nur nicht zum spielen, klar)

Deshalb plädiere auch ich für
  1. eine neue Mighty Mouse mit Touchpad - iMightyMouseTouch :-D
  2. für mehr Waren unter hundert Euro - ganz im Sinne von Christian
  3. Für mehr Innovation - das hat mir in letzter Zeit sehr gefehlt (es gab nur Beugungen, wie beispielsweise MMS beim iPhone - der Schwachsinn schlechthin in Zeiten von email und Datenflatrates...)

Grüße
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ja, da ist was dran... wär schon nice, wenn bestimmte sachen im apple store einfach günstiger wären.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Deshalb plädiere auch ich für
  1. eine neue Mighty Mouse mit Touchpad - iMightyMouseTouch :-D
  2. für mehr Waren unter hundert Euro - ganz im Sinne von Christian
  3. Für mehr Innovation - das hat mir in letzter Zeit sehr gefehlt (es gab nur Beugungen, wie beispielsweise MMS beim iPhone - der Schwachsinn schlechthin in Zeiten von email und Datenflatrates...)
Zu 2.: Halte ich für nicht angebracht. Apple will revolutionäre Produkte rausbringen und nicht auf jeden Trend eingehen - siehe zum beispiel das Netbook. Hier gibt es schon genügend andere Firmen, die diese in unendlicher Vielfalt entwickeln und um unterwegs ins Internet zu gehen, nun dafür wurden wir mit dem Iphone beglückt.

Für hundert Euro wird euch für elektronisches Spielzeug niemals von guter Qualität und funktionalität geboten. Von daher werden die in Cuppertino den Ball schön flach halten.
Das hatte doch Apple schon einmal mit dem zu breiten Produktspektrum.

Zu 3.: Naja, aus den Fingern saugen können und sollen Sie sich meiner Meinung nach nichts.
Zum Thema MMS: Jetzt wurde es weggelassen, da man eben Email und Internet hat und schon schreien welche rum...

Ich hoffe auf eine weiterhin schmale, aber hochwertige (und daher auch eben teils hochpreisige) produktpalette
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich wäre vor allem für eine GUTE MightyMouse. Was sie kostet wär mir fast egal. Wobei, bisher bin ich mit meiner 10€-Tschibo-Maus zufriedener als mit der 80€ BT-Mighty. Apple, das kann es echt nicht sein!
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich wäre vor allem für eine GUTE MightyMouse. Was sie kostet wär mir fast egal. Wobei, bisher bin ich mit meiner 10€-Tschibo-Maus zufriedener als mit der 80€ BT-Mighty. Apple, das kann es echt nicht sein!

Yo, hab auch eine 10€-Maus von Logitech und dagegen sieht die Mighty einfach alt aus...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Doch was fehlt dem Blum, werdet ihr jetzt fragen. Nun, es sind die kleinen Dinge des Lebens ...

Die kleinen Dinge des Lebens ... Fehlen sie uns nicht allen?

Das "Danke", wenn du jemandem ein Blatt aufhebst.
Der Kleber, wenn du das Bild aufklebst.
Das Lächeln deiner Freundin, wenn du nach Hause kommst.
Der Nachtisch in der Mensa, wenn du noch Hunger hast.
Das saubere Besteck, wenn du vorm Teller sitzt.
Der Spitzer, wenn du den Bleistift spitzt.
Die Ruhe, wenn du vorm Fenster sitzt.

Sie fehlen uns allen ...
 
Zuletzt bearbeitet: