• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kurzbefehle" werden nicht auf das iPhone 6+ übernommen!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich verwende etwa 40 Kurzbefehle (Einstellunge/ Allgemein/ Tastatur/ Kurzbefehle)
Auf allen meinen Geräten ( iPhone 5S + iPad mini + iPad + iMac) waren diese Kurzbefehle synchron.
Als ich mein iPhone 6+ neu installiert habe (nicht aus einem Backup) habe ich natürlich meine iCloud zum syncen verwendet. Kontakte, Kalender, Einstellungen waren auf meinem neuen Gerät auch vorhanden. Nur die "Kurzbefehle" nicht.
Ich habe das iPhone 6+ zwei mal (!) von der iCloud abgemeldet (einmal die vorhandenen Daten gelöscht, einmal behalten). Nach dem wieder anmelden in der iCloud funktioniert alles ganz normal, aber diese blöden "Kurzbefehle" werden nicht synchronisiert!

Hat noch jemand dieses Problem auf einem 6er?

Aja, um gleich vorzubeugen: Ich habe nun das iPhone 5S für meine Tochter ebenfalls neu eingerichtet (natürlich mit ihrer Apple ID) - und siehe da: ihre Kurzbefehle wurden von ihrer iCloud auf ihr iPhone 5S übernommen.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Läuft auf dem 5s noch iOS7 oder auch das 8er ?

Kann mir kaum vorstellen das es an der Hardware liegt sondern eher an iOS.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unter iOS 8 scheint es Probleme mit dem Sync der Kurzbefehle zu geben. Klappt bei meinem iPad 3 auch nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Überall läuft iOS 8.02

Danke für die Rückmeldung Martin. Da habe ich nun wieder Hoffnung. Weil, wenn ich am iPhone 6+ einen neuen Kurzbefehl erstelle, dann habe ich diesen auch am iMac drauf - dieser Befehl ist dann also doppelt vorhanden - das geht gar nicht...