• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehl: Schreibtisch wechseln über cmd + Pfeiltasten

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe mir schon die Finger rund gesucht, daher die Frage nun an euch. Wie kann ich es bei Mountain Lion wieder einstellen, dass ich die Schreibtische per cmd+Pfeiltasten wechseln kann? Bei Lion hat es noch geklappt, bei Mountain Lion passiert auf einmal gar nichts mehr. In den Tastaturbelegungen habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Hoffentlich weiß jemand Rat.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ctrl + Pfeil geht bei mir. Nicht mit cmd.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Richtig, die Spaces-Tastenkombinationen wurden schon immer mit Control gebildet. Command dient im Wesentlichen für Menü-Shortcuts zum laufenden Programm.
Da Spaces seit Lion in Mission Control aufgegangen ist, sind die Tastenkürzel unter Mission-Control-Shortcuts zu finden (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-03 um 13.31.20.png
    Bildschirmfoto 2012-10-03 um 13.31.20.png
    148,9 KB · Aufrufe: 120

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Oder am allerbesten eigene Shortcuts erstellen. Ich mach zum Beispiel lieber Alt+1 und Alt+2 für meine beiden Schreibtische.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Vielen Dank schon mal. Mit dem Erstellen hab ich auch versucht, war jetzt nicht soooooo erfolgreich ;)

Ich hätte echt schwören können, dass es cmd war?!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was soll ich sagen, ich wechsele die einzelnen Schreibtische bei Mission Control wie gehabt mit cmd und den Pfeiltasten. Komme jetzt aber nicht darauf wie ich es eingestellt habe.

Edit:
Ich musste zur Nutzung von Mission Control ähnlich dem Spaces zuerst weitere Schreibtische dauerhaft einrichten. Dazu ging ich mit der Maus in Mission Control in die rechte obere Ecke und mit dem klicken auf das erscheinende Plus konnte ich sie erstellen.
Wie ich dann den Shortcut eingerichtet habe, will mir Google gerade nicht wieder verraten.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Juhu!!! Jetzt hab ich es auch entdeckt!!!
Unter Tastaturkurzbefehl konnte man es dann mit einem neunen Befehl versehen :)

Vielen Dank!