• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Kurzbefehl ohne öffnen der Bibliothek

philadou

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
5
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin dass ich einfach nur zu doof bin, aber ich blick es einfach nicht....

Ich erstelle einen Kurzbefehl, z.B. dass eine angeschlossene HomeKit Lampe angeht.
Nun füge ich meinen Kurzbefehl zum Home Bildschirm hinzu.
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt das Kurzbefehl App-Icon anklicke, geht meine Lampe auch an,
aber es öffnet sich auch jedes mal dabei die Kurzbefehl-App bzw. die Bibliothek.
Das ist ja absolut sinnfrei.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Philadou
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Bei mir auch so, daher führe ich die Befehle einfach über Siri aus.
An der watch und am iPhone kommen dann nur kurz die Meldung ob ausgeführt, aber die app bleibt zu.
 

philadou

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
5
Ok, aber mal ganz ehrlich, das ist doch totaler Schwachsinn...wer hat sich das denn ausgedacht? Wenn es mit Siri auch ohne öffnen der Bibliothek funktioniert, muss es doch auch per App Icon gehen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Eben noch mal geschaut, wenn man im Kurzbefehl den Schalter umlegt, wird der Befehl ausgeführt ohne die app zu öffnen.
IMG_2989.png IMG_2990.png
 

philadou

Erdapfel
Registriert
26.01.12
Beiträge
5
Hmmm...bei mir öffnet sich trotzdem die Bibliothek, auch wenn ich den Schalter "Beim Ausführen anzeigen" deaktiviere :(