Kurz notiert: iOS 11.3 - Probleme mit CarPlay

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 19.04.18.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.919
    Kurz notiert: iOS 11.3 - Probleme mit CarPlay
    [​IMG]


    iOS 11.3 entpuppt sich immer mehr zu einem misslungenen Update - zumindest im Zusammenspiel mit anderen Services oder Lösungen. Während die Probleme durch Dritthersteller Reparaturen noch als nachvollziehbar erscheinen, gibt es jetzt auch Berichte über Probleme mit CarPlay. Die Beiträge in Apples Supportforum häufen sich aktuell.

    Die Probleme betreffen in erster Linie Telefonate. Die Wiedergabe der Stimme soll verzerrt und unterbrochen sein. Die meisten Nutzer berichten über den Fehler bei Autos der Volkswagengruppe. Apple hat sich noch nicht dazu geäußert.
    Carplay - Probleme auch beim Touchscreen


    Ebenso gibt es Berichte über einfrierende Bildschirme und ruckelnde Menüs. Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade. Apple signiert iOS 11.2.6 nicht mehr, somit ist der Rückschritt auf die vorletzte Firmwareversion nicht möglich.
     
  2. Dr.Death

    Dr.Death Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    642
    Ich fahre einen aktuellen VW, habe bei einem iPhone 7 und einem iPhone 8 mit iOS 11.3 keinerlei Probleme mit Carplay, weder bei den Apps noch bei den Telefonaten....
     
  3. Stachelbär

    Stachelbär Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.09.13
    Beiträge:
    106
    Fahre seid 4 Wochen nen Peugeot 2008 hab CarPlay erst ein paar mal hergenommen.
    Am Anfang war alles soweit ok, ein paar Keute haben sich beschwert das die mich nicht richtig hören ich die wiederum schon.
    Neulich hing der Touchscreen nach dem Telefonat ging gar nichts mehr. Erst nachdem ich die Verbindung mit dem Kabel getrennt habe ging es wieder.
    Wenn ich über Bloothooth telefoniere ist alles ok, iPhone 8.
     
  4. mysteria

    mysteria Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    318
    Fahre einen Opel Astra. Telefonate, Musik, iMessage und Whats App unter iOS 11.3 alles wie gehabt.
     
  5. djtwok

    djtwok Roter Stettiner

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    956
    Ich nutze CarPlay im Citroen mit meinem iPhone 8 Plus. Keinerlei Probleme bei Touchscreen, Telefonaten oder Anwendungen.
     
  6. foggetz

    foggetz Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    105
    Kann ich auch nicht bestätigen. Keine Probleme mit meinem VW Golf Modelljahr 2017 und dem Discover Media. Telefonate ohne Probleme, Netz Vodafone.
     
  7. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.301
    Mit meinem nachrüst Radio Pioneer SPH DA 120 habe ich bisher diese Probleme nicht festgestellt.
     
  8. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.011
    Skoda Octavia, MJ 2018, keine Probleme mit CarPlay.
     
  9. t-rex-2000

    t-rex-2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.16
    Beiträge:
    9
    ford baujahr 2017 keine probleme beim telefonieren oder navigieren.......alles bestens
     
  10. HaukeG5

    HaukeG5 Lambertine

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    691
    Bei mir ebenfalls keine Probleme. Ich verstehe nicht wie man von einem misslungenen Update sprechen kann wenn die Probleme wirklich überschaubar sind.
     
  11. beeker2.0

    beeker2.0 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    2.714
    Ich habe in meinem 718 mit dem iPhone X und der aktuellen PCM-Software keinerlei Probleme . glücklicherweise.