• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Kritzel"-Funktion in Notizen verbastelt...?

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Moin Zusammen,

ich wollte gerade mal handschriftlich etwas in der Notizen-App schreiben und automatisch in Text umwandeln (was ja seit PadOS 14 eigentlich implementiert ist), aber nix da, mein IPad-Pro10.5 weigert sich unter Notizen diese Funktion auszuführen 😡 In allen anderen APPS von Apple funktioniert das sehr gut (Erinnerungen, Kalender, Nachrichten,...). Was n da los, das ging doch mal? (Ja, die Kritzeln Funktion ist unter Apple Pencil eingestellt, iPadOS 15.4, Hardware siehe Signatur).
Wer kennt das Problem?
Danke euch☺
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@StillMacUser Funktioniert bei mir auf dem iPad Pro 11 2021 einwandfrei. Ich schreibe in Notizen mit dem Pencil ein Wort und es wird automatisch in einen Text umgewandelt.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Wie so oft, sitzt das Problem vor dem Bildschirm. In der Notizen-App muß man explizit zur Kritzel-Funktion den schwarzen Stift mit dem "A" drauf auswählen - dann funktioniert alles - ups 🤨
IMG_3D73AC42CCC7-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
@StillMacUser das wollte ich vorhin noch schreiben, weil ich wußte, dass das Dein Problem hätte sein können, habe aber dieses Menü nicht wiedergefunden (außerdem muss die Notizenapp konvertiert worden sein). Wie bist Du denn dahingekommen?