• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kritische Sicherheitslücke: Adobe veröffentlicht Update für den Flash Player

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Adobe hat ein Update für den Flash Player veröffentlicht, das eine kritische Sicherheitslücke in der Software ausbügelt. Es gibt bereits Exploits, die sich diese Schwachstelle zu nutze machen, um angegriffene Systeme zu übernehmen. Die Installation des Updates wird daher dringend empfohlen. Die aktuelle Version des Flash Players – 12.0.0.44 – kann unter Mac OS X 10.6 oder neuer über die Webseite von Adobe oder über die Update-Funktion in den Systemeinstellungen heruntergeladen und installiert werden.[prbreak][/prbreak]

Für Nutzer älterer Betriebssysteme, die nicht auf den Flash Player 12 aktualisieren können, wurde ein Update auf Version 11.7.700.261 veröffentlicht, das ebenfalls auf der Webseite von Adobe geladen werden kann. Der in Google Chrome integrierte Flash Player wird wie üblich automatisch aktualisiert.

adobe_logo.jpg
Via Mac & i
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Mein FlashPlayer (unter Systemeinstellungen) wird auch automatisch aktualisiert. Dieser hat Aber schon die Version 12.0.0.44
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Oh, da hab ich mich verschrieben.

Bei mir hat die Auto-Update-Funktion noch nicht gegriffen.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Gut zu wissen, danke für die Nachricht. Ich hatte soeben das erste mal eine merkwürdige Nachricht von Safari, ich müsse unbedingt den Flashplayer aktualisieren... das war dann wohl X-Protect; den kannte ich bisher nur vom Hörensagen. Den Adobe-Kram klicke ich meistens weg, wenn er mal wieder suchen will. Automatisches Updaten gibt's bei mir nur mit Einwilligung. In dem Fall gibt's die dann wohl doch mal. ;)