• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kritik an Apple: Support

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Ich finde es super dass der Store in Muc aufmacht :p

Nein mal ehrlich vom Standort her ist München recht gut. Denke allein an die Kaufkraft der reichen Osteuropäer die in München unterwegs sind.. aber das wurde in anderen Threads ausreichend diskutiert..

ich war mit dem Service Apples immer zufrieden. Ipod Nano Display zeig auf einmal nur noch die untere Hälfte des Bildes/menüs oder was auch immer an. Anruf Freitag früh 9Uhr um 3 stand UPS vor der Tür hat das Ding abegholt und am Montag um 11Uhr war der neue Ipod Nano da (das war vor 2 Jahren)

..
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich war auch immer mit dem Support zufrieden.
Die Studie steht im Widerspruch zu meinen eigenen Erfahrungen, dem Test der CT sowie dem Test der Stiftung Warentest Ausgabe 06/08
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich muss auch noch mal was sagen, früher hatte ich hier ne Dose von Dell zu stehen und deren Support war mal absolut vorbildlich und der ist Apple um Jahre voraus. Angerufen, Problem geschildert, Eventuell telefonisch Lösungsvorschläge bekommen, ansonsten kam gleich innerhalb von 1-2 Tagen ein Herr der gleich Vor-Ort austauschte was nötig war. Das beste war so ne Sache mit dem Netzteil, weil der Lüfter irgendwie ne Macke hatte und seltsam summte. Innerhalb der Garantiezeit einmal ausgetauscht und 2 Monate nach Ablauf der Garantie hat das Teil noch mal angefangen zu summen und ich hab es trotzdem kostenfrei ausgetauscht bekommen.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Moin,
zunächst war ich eigentlich mit dem Support von Apple immer sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Hotline waren immer sehr freundlich und wirkten hilfsbereit, aber leider musste ich bei meinem aktuellen Reklamationsszenario des AluMacbooks feststellen, dass der Support äußerst unzuverlässig ist. Mir wurden in den letzten Wochen x Versprechungen gemacht, die leider nicht eingehalten wurden.
Meine Erlebnisse mit dem Support sind mehr als enttäuschend und das bedauere ich sehr, ich hätte da von Apple wirklich besseres erwartet.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Deshalb kaufe ich meine Macs in dem Laden meines Vertrauens... fahr da zwar ne halbe Stunde hin, aber sollte mal was sein, dann leg ich den Kassenzettel hin und fertig...
Bisher gab's bei mir zum Glück noch nichts zu beanstanden und hoffe, dass das noch lange so weitergeht...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
der Apple-Support ist nicht soooo schlecht, wie oft geschrieben, aber nur 1 Jahr Garantie und nur 90 Tage telefonsupport finde ich auch ziemlich arm. Aber das weiß man ja vorher ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Meine Erfahrungen waren bisher sehr gemischt. In Kanada und den US waren die Menschen am Telefon überwiegend kompetent und eigentlich immer freundlich (wohl, weil alles aufgezeichnet wird, oder?). Auch im UK empfinde ich den Telefondienst als kompetent und vorbildlich. Nur bei uns in Deutschland.... 50/50 Chance, dass man eine Niete zieht. Von wirklichen Spezialisten bis zum Vollpfosten war hier schon alles dabei. Zudem sind die deutschen Mitarbeiter im Schnitt bei Weitem nicht so (schei**)freundlich wie ihre anderen Kollegen.

Es darf nicht vom Glück abhängen, ob ich als Kunde gut bedient werde. Mich wundert zudem, dass es einen Unterschied zwischen dem Telefondienst UK und D gibt. Sitzen die nicht zusammen in Irland?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich kann folgendes bisher aus Erfahrung verbuchen:

1) einmal angerufen weil Kopfhörer langsam das Gummi verloren, wurden binnen 2 Tagen ausgetauscht => super

2) ein anderes Mal angerufen wegen einigen kleineren Problemen, eines davon habe ich dann selber gelöst und das andere ist immer noch ungelöst (kabellose Maus wird unter Bootcamp zwar erkannt, lässt sich aber nicht installieren weil sie zwar erkannt wird, aber ich keinen Zahlencode über die Tastatur eingeben kann obwohl 2.1 drauf ist), zwar schade, aber immerhin war der Support sehr nett.

3) Öffnungszeiten habe ich die gleiche Kritik wie yoshi, es ist mir unter der Woche kaum möglich (außer Freitags) dort anzurufen, da ich meistens knapp vor oder nach 18 Uhr nach Hause komme, 20 Uhr wäre wirklich schön
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Meine Erfahrungen waren bisher sehr gemischt. In Kanada und den US waren die Menschen am Telefon überwiegend kompetent und eigentlich immer freundlich (wohl, weil alles aufgezeichnet wird, oder?). Auch im UK empfinde ich den Telefondienst als kompetent und vorbildlich. Nur bei uns in Deutschland.... 50/50 Chance, dass man eine Niete zieht. Von wirklichen Spezialisten bis zum Vollpfosten war hier schon alles dabei. Zudem sind die deutschen Mitarbeiter im Schnitt bei Weitem nicht so (schei**)freundlich wie ihre anderen Kollegen.

Es darf nicht vom Glück abhängen, ob ich als Kunde gut bedient werde. Mich wundert zudem, dass es einen Unterschied zwischen dem Telefondienst UK und D gibt. Sitzen die nicht zusammen in Irland?

Hm es ist ja allgemein bekannt das die Deutschen nicht sonderlich freundlich sind... die Engländer bzw. Amis sind das halt nunmal... in Deutschland ist es halt nur ein Arbeitgeber unter vielen und die "müssen" halt ihre Arbeitszeit da absitzen und dann können sie nach Hause...
Deutsche Mentalität eben, find ich leider schade...
Ach und zur Kompetenz... "Servicewüste Deutschland"


Ja und jetzt? von mir sind es 600Km... von den anderen sicherlich noch mehr... Sollen wir jetzt 600Km fahren um dahin zu gelangen oder was?