• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Kriege iOS nicht mehr installiert ... Public Beta

  • Ersteller Benutzer 218531
  • Erstellt am

Benutzer 218531

Gast
Hallo zusammen,

kurz vorweg gesagt, ich habe eine kurze Zeit die iOS 11 Public Beta installiert gehabt und wollte nun zurückkehren auf die iOS 10.3.2 Version.
Wollte mein Handy zurücksetzen unter Allgemein -> Inhalte & Einstellungen löschen, aber ich konnte dort so oft klicken wie ich wollte es passierte nichts.

Nun habe ich die ipsw Datei von ios 10.3.2 heruntergeladen für mein 6s+ und wollte diese per iPhone wiederherstellen und Shift Taste "draufspielen", es werden auch die einzelnen Schritte angezeigt was gemacht wird und auch der Balken beim iPhone läuft durch, bis zum Schluss, dann trennt sich sozusagen das USB Kabel einmal kurz vom Handy und es kommt eine Fehlermeldung von iOS:

Jetzt habe ich den Salat, ich komme nicht mehr ins Handy und alles herein, weil dort dieses Symbol vom Lightning Kabel und iTunes steht...

Kann mir da einer bei helfen?
Was kann ich noch probieren?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Welche Fehlermeldung kam denn?

Probier's mal über eine Wiederherstellung im DFU-Modus.
 

Benutzer 218531

Gast
Eine derartige Fehlermeldung kommt gar nicht, es wird halt nur gesagt nachdem ich die Firmware eigentlich draufgespielt habe das ein Problem aufgetreten ist und ich die Möglichkeit hätte es zu updaten oder halt wiederherzustellen aber beides funktioniert leider nicht.

DFU-Modus habe ich auch schon probiert, habe das Handy halt angeschlossen und dann Home und Power/Standby Taste gedrückt aber es wird dann kein Handy oder sonstiges erkannt.

Habe ehrlich gesagt nichts zu einem offiziellen Weg auf die schnelle gefunden gehabt...

Das ist die "Fehlermeldung":
fck.jpg
 

Benutzer 218531

Gast
Habe es jetzt als kleinen Nachtrag auch in den DFU Modus geschafft, aber nachdem die Software extrahiert wurde und alles, kommt wieder selbige Meldung von oben...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In den meisten Fällen ist die Firmware beschädigt worden. Das ist eben ein Risiko bei frühen Betaversionen. Kann aber auch selten bei finalen Releases passieren. Wenn es sogar im DFU Mode nicht klappt bleibt wohl nichts Anderes übrig als es zu Apple zu schicken. Aber kostenlos wird das mit Sicherheit nicht wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.
 

Benutzer 218531

Gast
Kann soetwas nur Apple direkt reparieren oder können das auch Handy Docs oder so?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.963
Nur Apple.
 

Benutzer 218531

Gast
Und was kostet sowas ungefähr? Also lohnt sich überhaupt noch eine Reperatur bei einem iPhone 6S+?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum installiert man sich eine Betaversion?
Instabil, risikobehaftet, und bei Apples aktueller Politik möglicherweise durchaus eingeschränkt gegenüber älteren Versionen.
 

Benutzer 218531

Gast
Richtig, es war reine Neugierde die mich jetzt allerdings zum verzweifeln bringt...Allerdings lernt man ja aus Fehlern

Es ist egal ob ich die Beta 10.3.3 verwende oder die zertifizierte 10.3.2 Version, es bleibt leider immer hängen an dem Punkt das man das iPhone mit Itunes verbinden müsste
 

Benutzer 218531

Gast
Hallo zusammen,
ich habe es tatsächlich wieder hinbekommen!!! Allerdings nur soweit, dass ich die Beta wieder zum laufen bekommen habe, aber wenigstens läuft das Gerät und ich kann es nicht wegschmeißen oder muss es für 300 Euro einschicken zu Apple.

Das soll keine Werbung oder ähnliches sein, aber bei einer ausführlichen Recherche bin ich auf das Programm 3uTools gestoßen, dort kann man eben auswählen ob man das Handy aus dem Recovery Mode beenden will oder nicht. Dies klappte nicht, also wollte ich mit dem Programm das Handy flashen. Dazu habe ich iOS 10.3.2 heruntergeladen, und es passierte wieder nicht, genau das selbe wie beim Vorgang von iTunes auch. Zum Glück gab es die Möglichkeit der Auswahl iOS 11 Beta 2, welche ich dann noch hernuntergeladen habe und von da aus geflasht habe. Nach einer gefühlten Ewigkeit und ein paar Stunden später lief das Handy tatsächlich wieder. Zwar noch mit der Beta aber das ist mir jetzt egal, zum Glück kommen ja weitere Betas, welche das Handy stetig verbessern werden.

Grüße
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Beta 3 ist ja seit gestern Abend verfügbar und deutlich stabiler.