• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Die internationale Solidarität und die internationalen Sanktionen sind beeindruckend und richtig.

Trotzdem halte ich es für wichtig, auch mal einen Perspektivenwechsel vorzunehmen um andere zu verstehen. Nicht zu entschuldigen. Nur zu verstehen.

Und da muss jemand wie Putin auf den Gedanken kommen, dass das Recht nicht für alle gilt. Wir sollten nicht vergessen, dass es noch nicht so lange her ist, dass die USA die UN schamlos über Massenvernichtungswaffen im Irak belogen haben und das Land völkerrechtswidrig überfallen hat. Wo war dort die Solidarität für den Irak und die Sanktionen gegen die USA?

Man kann nachvollziehen, wenn jemand wie Putin so denkt und seine Schlüsse daraus zieht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Wo war dort die Solidarität für den Irak und die Sanktionen gegen die USA?

Hatte der zweite Golfkrieg nicht einen ähnlichen Hintergrund? Nämlich die Annexion Kuweits durch den Irak? Und auch der dritte Golfkrieg war angesichts der Greueltaten von Saddam Hussein und seinen Gefolgsleuten nicht ganz unbegründet. Klar ging es den USA da auch immer um Erdöl, aber die Ausgangslage war damals für die USA eine vollkommen andere als sie es nun für Russland ist. Aus meiner Sicht kann man das so nicht vergleichen. Selbst Vietnam lässt sich damit nicht vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und leton53

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das wäre falsch es richtet ja gegen russische Volk und nicht Putin.

Alle jetzt getroffenen Sanktionen richten sich bereits gegen das Russische Volk. Das lässt sich leider nicht trennen. Zudem hat das auch den Nebeneffekt, dass das Volk mit Putin zunehmend unzufrieden wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Zudem hat das auch den Nebeneffekt, dass das Volk mit Putin zunehmend unzufrieden wird.
Das ist es schon längst, nur die Unterdrückung durch die Tscheka des Nazi-Kopfes P. funktioniert immer noch, und die Lügen und die Desinformation ebenso; da wird jemand locker übertrumpft ... :eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
RT (Russia Today) soll in der EU verboten werden. Gut so (Meine Meinung)
Dann sollte es auch unbedingt aus dem Appstore verbannt werden.

Ich finde es falsch. Es sollten alle Kanäle offen bleiben, und es ist ja nicht so, dass westliche Medien frei von Propaganda wären. Wobei ich mich da nicht auf den Einmarsch in die Ukraine beziehe.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die internationale Solidarität und die internationalen Sanktionen sind beeindruckend und richtig.

Trotzdem halte ich es für wichtig, auch mal einen Perspektivenwechsel vorzunehmen um andere zu verstehen. Nicht zu entschuldigen. Nur zu verstehen.

Und da muss jemand wie Putin auf den Gedanken kommen, dass das Recht nicht für alle gilt. Wir sollten nicht vergessen, dass es noch nicht so lange her ist, dass die USA die UN schamlos über Massenvernichtungswaffen im Irak belogen haben und das Land völkerrechtswidrig überfallen hat. Wo war dort die Solidarität für den Irak und die Sanktionen gegen die USA?

Man kann nachvollziehen, wenn jemand wie Putin so denkt und seine Schlüsse daraus zieht.

Das ist schon ein Punkt den man bedenken sollte. Es sind verschiedene Ausgangslagen, nichtsdestotrotz liegt offenbar in beiden Fällen ein Bruch des Völkerrechts vor, bei den USA hat es aber niemanden interessiert.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich glaube ja das Tim Cook der letzte ist auf den der Schwulenhasser Putin hören wird. Und nein mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal, aber Putin hasst alles was für ihn nicht "normal" ist.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich glaube ja das Tim Cook der letzte ist auf den der Schwulenhasser Putin hören wird. Und nein mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal, aber Putin hasst alles was für ihn nicht "normal" ist.

Was auch auf viele andere "Mächtige" zutrifft...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich glaube ja das Tim Cook der letzte ist auf den der Schwulenhasser Putin hören wird. Und nein mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal, aber Putin hasst alles was für ihn nicht "normal" ist.
Also ich halte Putin für stockschwul. Das versucht er durch übertriebene Männlichkeit zu kompensieren. Wer es nötig hat, halbnackt zu posieren, der hat in meinen Augen eindeutige Defizite.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Zumindest fordert Erdogan, dass man für die Türkei die selbe Sensibilität wie für die Ukraine haben müsse. Immerhin befürwortet er den EU-Beitritt der Ukraine, macht aber klar, dass die Türkei nicht bis zu einem Krieg warten wolle um aufgenommen zu werden.

Der Typ ist genauso verrückt wie der im Kreml…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Zumindest fordert Erdogan, dass man für die Türkei die selbe Sensibilität wie für die Ukraine haben müsse. Immerhin befürwortet er den EU-Beitritt der Ukraine, macht aber klar, dass die Türkei nicht bis zu einem Krieg warten wolle um aufgenommen zu werden.

Der Typ ist genauso verrückt wie der im Kreml…
Wir sollten das Thema jetzt hier nicht vermengen. Bisher spielt die Türkei überraschend gut mit.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und leton53

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Die Türkei ist in der NATO, hoffentlich spricht er mit seinen Bündnispartner.