• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kreatividee gesucht: 9 Gipsgesichter "aufhängen"

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich brauch eure kreative Energie:
Ich habe 9 Gesichter (Gipsabguss von Gipsmasken) rumliegen, die ich gern irgendwie in der Wohnung als Deko "verarbeiten" möchte.
Die Gesichter sind etwa so groß wie eine ausgestreckte Hand (1:1 Kindergesichter) und ende am Kinn/am Haaransatz und vor den Ohren.
Sie sind nicht gleich groß, weil die Kinder nicht gleichgroß waren und unterschiedliche Kopfgrößen haben.
Das Ganze soll am Ende nett und nicht wie Leichenschauhaus aussehen.

Platz wäre z.B. auf den Küchenschränken (offene Wohnküche, aber dort sammelt sich eben auch Fett&Staub ...), über der Garderobe (könnte was eng werden) und ich habe so ca. 25cm hohe Kästen über den Fenstern (wegen Jalousien), die man auch aufhübschen könnte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und was genau ist die Frage?
Du kannst die Masken schwarz oder farbig anmalen (da kann man ja rumprobieren, lässt sich notfalls alles wieder weiß übermalen oder mit einer dünnen Gipsschicht abdecken), oder du nimmst einen knallroten Hintergrund, dann sieht das sicher nicht nach Leichenschauhaus aus. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sie nicht in einer Reihe anordnen, sondern wild verteilt in einem Rechteck, das sieht auf keinen Fall museal aus.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
genau. es ging um Kreativideen. Anmalen ... allenfalls so halb lebensecht. Das weiß finde ich aber ganz gut.
Roter Hintergrund ist gut. Dann vielleicht die Gesichter in Gold ...
Anordnung im Rechteck könnte man als Warhol Hommage vielleicht erkennen ...

Vielleicht gibt es noch mehr kreative Tipps
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich würde die Masken auf einem rechteckigen Untergrund aufbringen und diesen dann mit einem Rahmen, Holz oder Metall, versehen. Der Untergrund kann durchaus uneben sein, damit das ganze Kunstwerk als Relief besser zum Tragen kommt. Die Masken selbst würde ich farbig verfremden (schwarz, weiß, gold etc.), durchaus auch mit Glitzern; ein wenig in Anlehnung an venezianischen Karneval und den Untergrund auch entsprechend gestalten. Alles Andere sieht meiner Auffassung nach wirklich nach "Leichenschauhaus" aus. Wenn das Ganze gelungen ist, durchaus eine prominente Aufhängung, nicht über der Garderobe, das entwertet, auch optisch.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag zum Untergrund:

Struktur wäre z.B. möglich durch das Aufbringen von Acrylfarbe wie gewünscht oder die Platte (nach Möglichkeit schichtverleimtes Holz) mit Epoxidharz vorbehandeln, in nicht ausgehärtetem Zustand Materialien deiner Wahl aufbringen, Leinen z.B., ebenfalls mit Kunstharz behandeln, diese aushärten lassen und farbig bemalen. Mischtechnik also. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Eine Holzrahmung zum Schluss wäre die einfachste Lösung.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Mit Stoffen kann man seine Kreativität auch bestimmt gut ausleben.
Entweder großflächig als Hintergrund mit Faltenwurf, der die Gesichter umrahmt oder du nimmst Tüll oder Spitze und gibst einigen Gesichtern einen Schleier. Gold, oder Silber würde sich anbieten, oder farblich passend zum Raum, schwarz würde ich vermeiden, damit wirkt es tatsächlich wieder wie Leichenhalle.