• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Kratzer vernünftig entfernen?

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Gibt es die eine Lösung, um Kratzer von dem doch sehr empfindlichen iPhone X zu entfernen? Mittlerweile sind sowohl fühlbare als auch nur sichtbare Kratzer dabei, sowohl auf dem Display als auch auf der Rückseite. Es beeinträchtigt nicht die Funktion und es ist auch nur sichtbar, wenn man das Handy mit ausgeschaltetem Display gegen das Licht hält, aber dennoch hätte ich es irgendwann mal wieder gerne kratzerfrei.

Und es ist es mir auch (noch) nicht wert, für 320 Euro ein neues Display einbauen zu lassen. Außerdem war ich bisher der Auffassung, das ein Handy auch ohne zusätzlichen Schutz den Alltag halbwegs schadlos überleben sollte. Eine Schutzhülle um das X und es passt ja kaum noch in eine normale Hosentasche...
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Folie drauf damit kann man schon viel erreichen - kommt halt an wie tief die Kratzer sind
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Eine Folie entfernt Kratzer wenn man sie aufklebt?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist sicherlich ein gewisses Verdecken damit gemeint. ;)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Eine Folie entfernt Kratzer wenn man sie aufklebt?
Tatsächlich sieht man kleine Kratzer nicht mehr wenn eine Folie angebracht wird. Das iPhone meiner Frau hatte auch einige feine Kratzer, diese sind nun nicht mehr zu sehen. Warum das so ist, keine Ahnung.
 

Mitglied 105235

Gast
Je nachdem wie Tief die Kratzer sind, hilft eventuell von GLAZ das Liquid. Damit habe ich bei mir mal ganz feine Kratzer wieder verschwinden lassen.

Das ist zwar eigentlich ein Displayschutz und keine Politur aber es hat eben gut funktioniert, mit diesen flüssigen Glas die kleinen Kratzer wieder auf zufüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Jetzt habe ich beim Suchen im Internetz ne Paste von Displex oder so gefunden. Klar, beschichtetes Glas polieren ist vermutlich nicht unbedingt die beste Idee, aber hat das schon jemand getestet?
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Displex ist für Displays aus Plastik. Damit kannst Du auf Glas gar nichts anfangen, leider!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Mit Pasten oder Polituren wäre ich vorsichtig. Die iPhone und iPad Displays sind alle mit einer speziellen Beschichtung gegen Fett versehen. Wenn du da jetzt an einer Stelle polierst wirst du es deutlich sehen.
So habe ich mir an einer Apple Watch mal einen nervigen Fleck auf das Display gerieben.
 

Benutzer 190524

Gast
Polierrot verwenden wir zum polieren von spiegeln und linsen In der Astronomie
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich hänge mich mal an, geht zwar etwas in eine andere Richtung, aber hat jemand Erfahrungen mit Kratzer aus dem Edelstahlrahmen zu polieren gemacht? Beziehungsweise kann etwas dafür empfehlen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Displayglas zu polieren oder irgendwie anders zu behandeln ist keine gute Idee. Du wirst den Kratzer nicht entfernen, dafür aber die Beschichtung verändern und einen Schleier sehen.

Der Edelstahlrahmen der Apple Watch lässt sich hingegen mit üblichen Edelstahlpolituren Polieren. Wichtig dabei: Nur die silberne Edelstahl-Variante lässt sich polieren, spaceblack oder Gold funktioniert ebenso nicht, da diese auch eine Art Beschichtung haben.

Ein Tipp noch: Man kann gewöhnliche Edelstahl Politur nehmen. Die speziellen Varianten „for Apple Watch“ sind nichts anderes, außer halt deutlich teurer.
 

Stan21

Golden Delicious
Registriert
20.08.19
Beiträge
7
Hi, ich habe mir das o.g. Iphone in Space Grey gebraucht gekauft. Leider sind einige Kratzer auf dem Backcover vorha den. Gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen?

Hat sich eventuell schon mal jemand mit einem Dremel daran gewagt?


LG