• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kratzer auf Entriegelungstaste?

  • Ersteller Benutzer 254614
  • Erstellt am

Benutzer 254614

Gast
Tach zusammen,

würde gerne mal Eure geschätzte Meinung hören. Ich wechsel gerne mal das Armband meiner Ultra Watch 2. Hab da mittlerweile eine gute Sammlung:) Was mir aber immer wieder schwer gelingt, ist das drücken der Entriegelungstaste. Ich habe nun mal keine Fingernägel, wie eine Frau und kann schlecht die Taste zum lösen des Armbands drücken. Also, wollte ich ganz schlau sein und habe einen Kuli zu Hilfe genommen. Genauer gesagt, das Plastikteil eines Kulis, um die Taste zu drücken:confused: Das Armband hat sich sofort gelöst und ZACK, nen Kratzer auf der Entriegelungstaste:( Ernsthaft jetzt? Mit nem Plastikteil nen Kratzer auf das doch soooooo unzerstörbare Aluminium gemacht? Ich denke, ich kann damit auf Berge klettern und eine Million Kilometer tief tauchen und ein Pipi-Kuli macht nen Kratzer drauf?

Frage: Kriege ich den Kratzer irgendwie weg? Vielleicht immer wieder mit dem Finger drüber reiben? Ich weiss, es gibt Pasten und sowas. Aber damit gehe ich doch nicht an die Uhr ran. Vielleicht hilft ja wirklich immer wieder mit dem trockenen Finger drüber reiben. Bin oberpingelig mit der Uhr und der feine Kratzer stört mich total, auch wenn man den beim Tragen gar nicht sieht. Ich weiss aber, er ist da🥺

Viele Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
nen Kratzer auf das doch soooooo unzerstörbare Aluminium
Woher die Annahme, das Aluminium unzerstörbar sei? Alu ist ein relativ weiches Material.
Kriege ich den Kratzer irgendwie weg?
Vergiss die Idee gleich wieder! Es kann nur schlimmer werden.
auch wenn man den beim Tragen gar nicht sieh
Eben drum! Das ärgert dich zwar jetzt, die Erinnerung verblasst aber irgendwann.
Vielleicht immer wieder mit dem Finger drüber reiben?
Dann müsstest du schon ziemlich harte Haut haben 😜

Im Ernst: leb damit und lerne daraus oder verkaufe die Uhr und leg dir eine neue zu.

Jeglicher Versuch den Kratzer weg zu bekommen wird - für dich - in einer Katastrophe enden, wenn dich ein Kratzer schon stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Vielleicht ist es auch kein Kratzer, sondern abgeriebener Kunststoff. Der kann auch anfangs mal recht hartnäckig halten, aber würde mit der Zeit verschwinden. Mit Lösemittel/Reinigungsmittel,.. würd ich nicht ran.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube ehr das die Beschichtung zerkratzt ist und nicht das Aluminium.
Oder eben wie Voyager sagt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ein Foto wäre evtl. hilfreich.
 

Benutzer 254614

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten😊 Ich lasse da besser die Finger weg. Ihr habt recht. Ich würde es nur schlimmer machen. Irgendwo im Netz steht: Reibe es mit Zahnpasta weg😳 Der Kratzer ist eh kaum zu sehen. ICH sehe ihn aber. Da bin ich, wie Monk😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.691
Also bei der Ultra 2 ist der Gehäuseboden aus Keramik und Saphirglas gefertigt. Aus was die kleinen Entriegelungstaster sind, kann ich aber nicht sagen. Ich würde jedoch vermuten, dass es kein Alu ist. Zeig doch mal bitte ein Bild von dem Schaden. Ich persönlich würde ihn so lassen, da man die Unterseite eh so gut wie nie sieht und der Taster auch ziemlich klein ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und orcymmot

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Vielen Dank für Eure Antworten😊 Ich lasse da besser die Finger weg. Ihr habt recht. Ich würde es nur schlimmer machen. Irgendwo im Netz steht: Reibe es mit Zahnpasta weg😳 Der Kratzer ist eh kaum zu sehen. ICH sehe ihn aber. Da bin ich, wie Monk😂
Zahnpasta enthält Abrasiva (Schleifkörper). Je nach Pasta ist da Aluminiumoxid drin, in technischen Schleifmittel auch Korund genannt. Nach Diamant eines der robustesten Schleifmittel überhaupt. Damit kannst du auch sehr viel ruinieren. Nur „weiche“ Zahnpasten die nur Calcium-und Magnesiumcarbonat als Schleifmittel beinhalten würd ich für solche Sachen nehmen. Da die maximal solch Kunststoffabrieb entfernen, ohen das Material selbst anzugreifen
 

Benutzer 254614

Gast
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Und von Zahnpasta lasse ich besser komplett die Finger. Es ist aber auch wirklich kein Kratzer. Eher Kratzerchen. Und ein Foto stelle ich besser nicht hier rein. Ihr lacht dann wahrscheinlich darüber😌
 

Mitglied 238571

Gast
Schleifen würde auch mit 1000er Schleifpapier funktionieren, nur mal so als Anregung,
natürlich sehr vorsichtig sein, damit auch nur die Taste geschliffen wird.
 
  • Angry
Reaktionen: saw