• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kratzer auf dem ipad2 Display

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo meine lieben Freunde,

habe die Woche nicht schlecht gestaunt als ich ein Kratze auf meinem ipad2 Bildschirm gefunden habe. Bisher hatte ich mit dem 3GS, dem 4er und dem ipad1 nie ein Problem. Behandle meine Geräte immer Ordentlich und es ist noch nie heruntergefallen oder ähnliches. Beim ipad 2 habe ich sogar das SmartCover immer dran. Kommt der Kratzer sogar vom SmartCover? Habe ich darauf Garantie oder ist das Eigenverschulden?

Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt. Oliver
 

Anhänge

  • IMG_2119.jpg
    IMG_2119.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 293

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also Garantie hast du m.M. nach darauf nicht, das ist eigenverschulden. Auf dem Bild sehe ich den Kratzer nicht wirklich, oder ist das die "linie" zwischen dem iTunes icon und dem AppStore icon? Ärgerlich ist soetwas definitiv. Sieht man den Kratzer denn im normalen gebrauch doll?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Also als Garantiefall wird das wohl ganz sicher nicht durchgehen...

Vielleicht ist ja tatsächlich ein Sandkorn zwischen Smart Cover und Display geraten, sodass dieser Kratzer entstanden ist.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Garantie: Nein
Auf dem Bild sehe ich allerdings keinen Kratzer
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Das Display des Ipad2 soll allerdings auch deutlich kratzempfindlicher sein als das des Ipad1! Vorsicht ist also geboten...
Mein IpodTouch 4G scheint in der Hinsicht unverwüstlich zu sein - auf dem Displayglas ist auch nach Monaten noch nix zu entdecken.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo, danke erst einmal für die Antworten. hier sieht man das glaube ich besser als auf dem kleinen Bild;

http://img94.imageshack.us/img94/6451/img2119zar.jpg

Im normalen gebraucht sieht man ihn nicht immer aber wenn man weiß wo er ist dann guckt halt man halt immer hin und somit ist es dann leider sehr störend. Das ist wie bei einem Pixelfehler auf einem Fernseher.

Ach ist das alles ärgerlich, ist das ipad2 wirklich empfindlicher also No 1 ? Wie ist das eigentlich mit der Garantie, sagen die dann gleich ne das zählt nicht dazu oder gucken sie sich das erst an und wenn ich pech habe schicken die mir ne rechnung ?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wenn du sagst, das du es wegen einem Kratzer einschickst nehmen sie es erst gar nicht an.
Den Kratzer kann ich auch auf dem zweiten Bild nicht erkennen, ist schwierig für eine Kamera soetwas einzufangen.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Wenn du sagst, das du es wegen einem Kratzer einschickst nehmen sie es erst gar nicht an.
Den Kratzer kann ich auch auf dem zweiten Bild nicht erkennen, ist schwierig für eine Kamera soetwas einzufangen.


Hast du ein anderen Tipp :oops:


Und wenn ich sage das der Kratzer auf Grund des Smart Covers ist, ist ja ein offizielles Zubehör :innocent:
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also nett an der Telefon Hotline fragen schadet nicht, aber mach dir wirklich keine Hoffnungen.
Auch mit Smartcover können Kratzer entstehen z.B. wenn ein Sandkorn dazwischen kommt, das ist kein Argument, Apple gibt keine Gewährleistung das dein Gerät Kratzerfrei bleibt. Also vielleicht ist eine Mitarbeiterin unfassbar nett, aberr ich geh nicht davon aus.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ich hatte erstaunlicherweise noch nie einen Kratzer auf irgendeinem Screen meiner Sammlung, dafür aber zuhauf an den Gehäusen. Das iPad 2 ist allerdings durch sein Aluminium bei mir noch völlig kratzfrei, aber nur so nebenbei :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Dann hol es aus der Vitrine raus und benutz es doch ab und zu mal. ;)
 

black83

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Mh, wegen dem thread habe ich doch eine Folie aufs Display gemacht und das erste Mal ist es perfekt geworden.
Heißes Wasser laufen lassen (zieht Staub runter) und mit Brillenputztuch säubern hat es heraus gerissen :p