• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kostenpflichte Abos / Forensponsoring

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Wie wäre es, wenn man Apfeltalk.de mit einem kostenpflichtigen Abo unterstützen könnte? Der User, welcher sich dieses "Abo" gönnt, bekommt eine neue Benutzergruppe, z.B. Lieblingsapfel, und sieht dann als Dankeschön keine Werbung. Ich denke mal, dass 1-2 Euro pro Monat nicht überzogen wären.

Würde ich sofort anklicken und "kaufen" :)

Gruß
Marco
 

Mitglied 25554

Gast
Keine Werbung ist doch kein Problem. Gibts die Regelung mit > 1000 Karma-Punkte nicht mehr?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Doch, die gilt noch immer. Allerdings bedarf es heutzutage wieder einer Reihe guter Beiträge, um sich das dazu nötige Karma auch wirklich zu verdienen.

Das ist etwas mühsamer, als sich Werbefreiheit zu "erkaufen", sorgt aber zumindest dafür, dass sich schlaue User Mühe geben, um auf die 1000 Karmapunkte zu kommen ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Und das ist schwer, wenn man mehr mitliest als schreibt ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das stimmt. Solch eine Community lebt aber vorwiegend von Schreibern, nicht von Lesern ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ja, das ist richtig.. Wenn aber ein Leser Geld spenden möchte sollte ihm aber doch die Möglichkeit geboten werden. Oder sehe ich das falsch?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Den Vorschlag, so etwas quasi "zusätzlich" mit einzufügen, nehme ich in die nächste Teambesprechung mit. Ganz früher gab es schon mal einen "Spenden"-Button.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Idee finde ich gut, vorallem weil es wirklich schwer ist an die 1000 Punkte zu kommen. Da meiner Meinung nach viel zuwenige auch den Karma-Button nutzen :(
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Idee finde ich gut, vorallem weil es wirklich schwer ist an die 1000 Punkte zu kommen. Da meiner Meinung nach viel zuwenige auch den Karma-Button nutzen :(

Brauchst du auch nicht.
adsfree_468x60.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Inzwischen nicht mehr, wir hatten zum Zeitpunkt der Fußball-WM die Punktezahl abgesenkt.