• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenloses Update auf ML für Besitzer neuer Macs innerhalb von 30 Tagen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Die Einführung von Mountain Lion ist nah. Alle Zeichen deuten auf übermorgen. Wie beim letzten Betriebssystem könnte Apple während des Conference Calls am Abend davor bekannt geben, dass das neue Betriebssystem ab morgen den Weg auf den heimischen Rechner finden kann. Mitarbeiter haben Mountain Lion bereits. Wer seit dem 11. Juni einen neuen Mac gekauft hat, erhält Mountain Lion ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Auf dieser Seite wird ein Rabattcode, der im Mac App Store eingelöst werden kann, für berechtigte Kunden zur Verfügung stehen. Zeitweise konnte der noch nicht verwendungstaugliche Code bereits heute erhalten werden, inzwischen hat Apple das auszufüllende Formular jedoch wieder abgeschaltet. Wie Apple auf seiner Webseite bekannt gibt, haben berechtigte Kunden 30 Tage nach Einführung Zeit, um vom Angebot Gebrauch zu machen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mountain_lion_up_to_date_form_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 160636

Gast
Ömmm 1. geht die Seite noch nicht und 2. meint Ihr wohl den 11. Juni und nicht den 11. Juli! ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu 2: Recht haste, aber eine PN an den Redakteur ist effektiver, dann sieht er deinen Einwand schnell und kann korrigieren.
 

Denon2010

Empire
Registriert
18.12.10
Beiträge
87
Wie sieht es denn aus wenn man am 16. Juni z.B. ein Macbook Pro mit Retina Display bestellt hat und man dieses erst nach der Veröffentlichung von Mountain Lion erhält. Hat man dann keine Anspruch auf das kostenlose Update? Die Rechnung die mir später mit dem Macbook mitgesendet wird, wird ja wohl leider auf ein späteres Datum datiert (z.B. 30. Juli). Kann ich dann durch Einsenden der Auftragsbestatigung vielleicht noch an das Update kommen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es erst nach der 30-Tage-Frist ankommt und nicht 2 Monate im Zoll hing, dann kannst du davon ausgehen dass ML schon installiert sein dürfte.
 

User 160636

Gast
Zu 2: Recht haste, aber eine PN an den Redakteur ist effektiver, dann sieht er deinen Einwand schnell und kann korrigieren.

Na geht 1. doch nicht? ;) In der Mail die ich bekommen habe steht noch was anderes...
Die Seite geht ja auch bzw. ist erreichbar, aber man kann nichts beantragen sondern man wird gebeten nach dem Release noch mal die Seite zu besuchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was ja auch Sinn macht, nicht wahr?... :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ohmann... die Betriebssysteme werden viel zu schnell "rausgehauen"... bin gerade mal froh dass mit dem Lion bei mir alle Plugins Logic etc läuft... Ich werde nicht updaten, aber irgendwann wird trotzdem der Tag kommen wo man muss :)
 

User 160636

Gast
Naja überall wird der Link verteilt und gesagt man könnte sich jetzt sein Upgrade beantragen, was so ja nicht stimmt! ;)
Werde eh nicht updaten und lieber ein paar Updates abwarten.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du hast den Artikel von Niklas aber schon gelesen, oder? :)
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Nein, es ist nicht der 11. Juli gemeint. Wer nach der Keynote zur WWDC 2012, die eben am 11. Juni war, einen Mac bestellt hat, kriegt ML gratis dazu.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wenn man 24 h zu früh war ist man dann der Depp. :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ist es.

Aber vielleicht kann ein Anruf bei Apple ja doch noch zum Gratis-Update verhelfen, wenn man so knapp vorbeigeschrammt ist.

Und selbst wenn nicht, die Preise für das Update sind moderat.
 

mgandalf

Braeburn
Registriert
26.10.08
Beiträge
45
Dann bist du schon vorher ein Depp gewesen ...

Und wenn man 24 h zu früh war ist man dann der Depp. :(

Oh Mann - wenn du vor der Veröffentlichung der neuen MacBooks dir noch eins bestellt hast, gehörst du sowieso zu den geistigen Dünnbrettbohrern und hast ML noch nicht einmal verdient...
Wer macht denn so einen Blödsinn ??
oder gehts dir nur darum was geistloses Negatives über Apple loszuwerden ?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Dein Kommentar war nicht viel geistreicher...
@ raven: Ich denke sie werden so kulant sein, und Dir trotzdem einen Code zuschicken.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Oh Mann - wenn du vor der Veröffentlichung der neuen MacBooks dir noch eins bestellt hast, gehörst du sowieso zu den geistigen Dünnbrettbohrern und hast ML noch nicht einmal verdient...
[...]

Es zeugt sehr viel eher von einem emanzipierten Kaufverhalten. Inwiefern man da jetzt dünne Bretter bohrt, weiß ich nicht. Du bist anscheinend ein typischer Sklave des Systems. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
... geistigen Dünnbrettbohrern ... Blödsinn ??
... geistloses Negatives ...
Kritik kann man auch mit Worten ausdrücken, die den Kritiker nicht auf eine Stufe mit dem Kritisierten stellen. Oder war genau Letzteres Deine Absicht?

In jedem Falle legen wir hier bei Apfeltalk Wert darauf, dass solche Stammtischsprüche draußen bleiben!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oh Mann - wenn du vor der Veröffentlichung der neuen MacBooks dir noch eins bestellt hast, gehörst du sowieso zu den geistigen Dünnbrettbohrern und hast ML noch nicht einmal verdient...
Wer macht denn so einen Blödsinn ??
oder gehts dir nur darum was geistloses Negatives über Apple loszuwerden ?

MacBooks sind ja auch die einzigen Macs, die es gibt...