• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenloses Girokonto

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi Jungs und Mädels,

ich habe mal eine Frage zu einem kostenlosen Girokonto, das ich neu eröffnen möchte. Das Konto soll kein Gehaltskonto darstellen, ich will nur ab und zu sporadisch online Geld auf das Konto überweisen. Mal eine kurze Übersicht was ich mir vorstelle.

- kostenlos
- keine monatliche Mindesteinzahlung
- kann auch eine seriöse Direktbank sein
- Zinshöhe völlig egal
- Kreditkarte, kann aber ist kein Muss

Ich habe mich schon im Web informiert, wollte aber von euch aus erster Hand ein paar Meinungen einholen.

Danke und schönes WE euch.....
 

Gerrit80

Gast
Ich habe so ein konto bei der DKB.
Schau dir das doch mal an.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
DKB kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Mit der Visa Card kann man im Inland an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Danke euch beiden, in einem anscheinend seriösen Test war DKB auch die Top Empfehlung.

Edit: Eine Frage noch, ihr meint schon das "DKB-Cash Konto"?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit der DKB Card kann man sogar im Ausland kostenlos Geld abheben. ;)

Edit: Ja, DKB-Cash. Siehe Link oben.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Super, danke.... dann werd ich das morgen mal eröffnen.
Danke für den Link!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kostenlos Geld abheben im Ausland war der ursprüngliche Grund mir dieses Konto zuzulegen. :) Die gute Verzinsung hat mich dann ebenfalls freudig überrascht. Zudem eine der wenigen Banken, die monatlich die Guthabenzinsen (so vorhanden) auszahlen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und ich habe 15.000 Meilen bei Kontoeröffnung eingesackt und jetzt nochmal 7.500 für den Umzug des Gehaltskontos. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Privat nicht aber für meine Dienstreise nach Las Vegas im April ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Beruflich nutzt du deine privaten Meilen? Also ich mach das lieber anders herum :D Aber Dienstreise und Las Vegas ... ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Meilen sind eine Mischung aus dienstlich und privat gesammelten Meilen. Da unsere RRL nur Eco erlaubt, gönne ich mir davon zwei Upgrades. In Las Vegas findet eine Konferenz statt, bei der ich einen Vortrag halten muss.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eco auch bei internationalen Flügen? Und ich jammer dass ich Inlandsflüge Eco nehmen muss. ;) Aber momentan wäre ich schon froh, wenn ich überhaupt ab HAM fliegen könnte. Jeden Tag streikt irgengeine Berufsuntergruppe. Zum ko****. :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns dürfen nur Executives Business/First fliegen. Nicht mal VPs.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Danke, keine Ambition :)
Wir sollten den Thread wechseln, sonst gibt es Mecker mit dem Oberst ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stimmt. Aber seine Frage hatten wir ja beantwortet. Und dann musstest DU mit Meilen anfangen. So, ab in den OT Fred mit uns.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Lieber kein kostenloses Konto, dafür eine Bank, die sich nicht an Spekulationen - vor allem z.B. mit Lebensmitteln - beteiligt! Z.B. GLS Bank oder eine andere Genossenschaftsbank.