• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kostenlose Software um "Mindmaps" frei zu gestalten?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo Apfeltalk,

Ich wollte euch kurz fragen, ob ihr mir eine Mac-Software empfehlen könnt, mit der man auf einem sozusagen unendlichen (!) weißen Blatt Papier einfach seine "Gedanken" ordnen kann - damit will ich auch Bilder reinziehen und auch Pfeile, Tabelle etc. einfügen können. Dass es dabei unendlich ist/ ewig rauszoombar ist besonders wichtig.

Das was recht nahe rankommt, ist Mindnode - allerdings ist es für Bilder nicht kostenlos und mir zu sehr auf das "Noden" beschränkt - also freie Tabellen etc kann man da ja nicht einfügen wenn sie nicht Teil eines Knoten sind.

Würdet mir echt helfen! Vielen Dank,

Grüße,
Bernt
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
X-mind finde ich persönlich schicker. Ist aber Geschmackssache. Als Web 2.0 Anwendung geht auch die kostenlose Version von mindmeister.