• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kostenlose iMovie alternative

ItzTheBeaasT

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
5
Guten Tag,

ich mache auf YouTube Videos, und suche eine kostenlos alternative zu iMovie.

Das Programm sollte eine gute Timeline besitzen, nicht so wie die in iMovie.

Ich muss ganz einfach Videos einfügen und Audios ebenfalls einfügen können.

Gruß Max
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
du solltest vielleicht mal definieren was für dich eine "gute Timeline" bedeutet, bzw was dich an der Timeline in iMovie (welche Version?) stört. Kostenlos wirst du warscheinlich eh nix finden was es vom Funktionsumfang annähernd mit iMovie aufnehmen kann.
 

ItzTheBeaasT

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
5
Moin,

ich brauche eine Timeline die wie die in Sony Vegas Pro (welches ja nur für Windows erhältlich ist) ist. Von iMovie habe ich die aktuellste Version.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was meinst du, wie viele hier Sony Vegas Pro kennen? Beschreib doch mal, was dir an iMovie fehlt.
Und wie oben schon gesagt, verabschiede dich von der Idee, dass du in dem Bereich etwas vergleichbares für lau bekommst.
 

ItzTheBeaasT

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
5
Okay :D

Also die Timeline sollte über mehrere Spuren haben (was iMovie nicht hat), welche in Audio und Video getrennt sind. Damit ich problemlos weiter Audiospuren hinzufügen kann.

Ich bin eben noch Schüler, und dafür sind mir 260€ für Final Cut Pro einfach viel zu teuer ich kann wirklich maximal 30 - 40€ ausgeben.

Gruß Max
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Moin,

ich brauche eine Timeline die wie die in Sony Vegas Pro (welches ja nur für Windows erhältlich ist) ist...

... und nur gut 440,- Euro kostet :)

Eine kostenlose Alternative für ein quasi "Pro-Programm" (vor allem was den Preissektor angeht) zu finden dürfte nahezu aussichtslos sein, vor allem wenn man deine genauen Anforderungen nicht kennt. Noch dazu im Videobereich. Da steckt technisch einfach zuviel dahinter um das mal eben wie ein Mal,- oder Textprogramm so "aus der Hüfte" zu programmieren
Für die Hälfte des Preises gibt es Final Cut Pro X, das kann man sogar 30 Tage kostenlos testen.
Eventuell bekommt man irgendwo noch für nen kleinen Taler ne ältere Version von Adobe Premiere, welches ähnlich funktioniert. Aber "für umme" ?


Okay :D
Also die Timeline sollte über mehrere Spuren haben (was iMovie nicht hat), welche in Audio und Video getrennt sind.

Wieviele Audio/Videospuren sollen/müssen es denn sein? Im aktuellen iMovie kann man zumindest 2 Video und zwei Audiospuren anlegen, und diese auch voneinander getrennt.
Im nachhinein lässt sich das Video z.B. Garageband noch mit viel mehr Audiospuren ausstatten. Da kann man nen regelrechten Synchro Mix anlegen ^^
Vielleicht lohnt sich ja doch mal ein ausführlicher Blick auf die Möglichkeiten der iLife Apps?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-19 um 11.40.00.png
    Bildschirmfoto 2014-10-19 um 11.40.00.png
    122,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:

ItzTheBeaasT

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
5
Bei mir sieht das irgendwie anders aus! o_O Kann man die Ansicht der Timeline irgendwie umstellen?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Bei mir sieht das irgendwie anders aus! o_O Kann man die Ansicht der Timeline irgendwie umstellen?

Aktuelles OS und aktuelle iMovie Version? Sicher? (aktuell ist OSX 10.10 und iMovie 10.0.6)
ich hab nix extra umgestellt. Neues Film Projekt angelegt und Videoschnipsel aus der Mediathek in die Timeline gezogen. Ein bisschen muss man sich schonmal mit den aktuellen Gegebenheiten auseinandersetzen :)
 

ItzTheBeaasT

Erdapfel
Registriert
18.10.14
Beiträge
5
Ich habe jetzt herausgefunden wie ich die Ansicht ändere, danke für die ganzen Tipps. :)

Gruß Max