• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Kosten von Kaputten Rahmen?

SkaiiN

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Hey Zusammen,

mir ist gestern mein iPhone 5s - Spacegrau- heruntergefallen und hat nun eine kleine, unschöne Schramme unten Rechts am Alurahmen. Sie ist nicht wirklich groß und fällt nicht wirklich auf, aber mich persönlich stört sie.

Nun meine Frage:

Wie viel Kostet die Reparatur und welche Shops o. Ä. kann man dazu empfehlen?

MFG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ist schon eher eine aufwändige Reparatur, da nicht einfach nur der Rahmen getauscht werden kann. Das ganze Gerät muss in seine Einzelteile zerlegt werden und anschließend mit bzw. auf den neuen Rahmen wieder zusammengesetzt. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Reparaturshops, aber ich würde vermuten, dass das nicht gerade günstig ist. Ein Austauschgerät bei Apple wird dich ca. 250 Euro kosten.
 

SkaiiN

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Kann ich die Delle auch mit einem Gummihammer o. Ä. wieder einigermaßen zurechtformen oder sieht dass dann noch bescheidener aus als jetzt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Sie ist nicht wirklich groß und fällt nicht wirklich auf,

Kann ich die Delle auch mit einem Gummihammer o. Ä. wieder einigermaßen zurechtformen oder sieht dass dann noch bescheidener aus als jetzt?

Dies Frage ist aber nicht wirklich ernst gement oder? Du kannst alles machen, es ist lediglich eine Frage wie sinnvoll oder sinnfrei es ist.Leb mit der nicht sehr auffälligen Delle oder folge dem Rat von @Martin Wendel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Also ich würde ein iPhone nicht mit einem Hammer bearbeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Also ich würde ein iPhone nicht mit einem Hammer bearbeiten. :)
Ich auch nicht. Weder aus Gummi noch sonst einem Material. Kann es mir aber bildlich vorstellen. Naja ob wir in der nächsten zeit einen Thread sehehen: Hilfe mein Iphone hat den Gummihammer nicht überlebt was soll ich machen. Hilfe bitte schnell! ;)
Sorry OT aber dem konnte ich echt nicht widerstehen.
 

SkaiiN

Erdapfel
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Haha kein Problem, war ja nur eine Idee.. eine recht dumme Idee :D

Aber das selbst wieder hinbiegen wird wohl nichts?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Solange es bei der Idee bleibt ist ja gut. Nein mit dem selbst hinbiegen wird das nichst.
Du wirst Geld investieren müssen oder damit leben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ehe ich zum Gummihammer greifen würde, würde ich es lieber spachteln und die gespachtelte Stelle mit Alufolie abdecken. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gummihammer gegen eine Schramme? Soll noch eine Delle dazu kommen um von der Schramme abzulenken?

Besser mal mit dem Lötkolben bearbeiten, wenn gerade kein Schweißgerät zur Hand sein sollte ...

Edit: Überlege gerade, ob ich jemanden, der ernsthaft einen Gummihammer in Betracht zieht, darauf hinweisen MUSS, dass es sich bei Lötkolben und Schweißgerät um einen Scherz handelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Also ich sag mal folgendes:
Du kannst bei Apple aktuell für 209,24 € ein Austauschgerät erhalten. Vielleicht hast du ja auch ein echtes Problem mit der Zeit, dann sparst du dir das Geld. Komm aber nicht auf die Idee, das Ding wegen Pixelfehlern oder Akkuproblemen hinzubringen. Das gelingt dir nicht, gerade wenn das Gerät Schrammen hat sind die da vorsichtig (außerdem gibts mittlerweile neue Analysetools an der Genius Bar).
Ansonsten kannst du im Internet mal schauen, was eine Reparatur kostet. Da das Gerät aber KOMPLETT zerlegt werden muss, werden die Kosten ähnlich hoch sein wie bei einem Neugerät.

Ich würde damit leben, denn was willst du machen, wenn du ein neues Gerät hast und es wieder runterfällt? Wieder tauschen? Man muss damit leben, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist. Oder von Anfang an in eine qualitativ hochwertige Hülle stecken, die die Eloxierung auch nicht abreibt mit der Zeit.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
wenn dich das Problem echt so stört kannst du bei ebay eine Rückseite kaufen und selbst umbauen.

Dann ist halt die Garantie weg und die Wahrscheinlichkeit das etwas nicht funktioniert ist größer als jetzt.

Find dich damit ab, es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Außer es ist dir echt die 210€ wert, dann lass es von Apple tauschen