• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Kosten Glas-Tausch an der „Genius Bar“ im Apple-Store?

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Was wird der Austausch der gesprungenen Glasscheibe eines iPhone 3G in etwa kosten, an der „Genius Bar“ in einem Apple-Store?

Telefonisch wurde mir diesbezüglich leider keine Auskunft gegeben. Daher bin ich für Erfahrungsberichte dankbar! Übrigens, der Store wäre wahrscheinlich jener in Madrid, Spanien. Ich gehe davon aus, dass die Preise dort nicht höher sind als in Deutschland.

An die Moderatoren: Ich habe viel im Web bezüglich des Themas gesucht, u.a. mit Google auf Apfeltalk.de: site:apfeltalk.de glas +3g "genius bar" Nur gefunden habe ich nichts passendes. Entweder waren es Artikel zum Glastausch beim iPhone 4, veraltete Artikel, oder Artikel aus völlig anderen Regionen.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mitarbeiter an der Genius Bar mal eben schnell Dein iPhone reparieren. Für Infos über die Genius Bar hab ich eine ganz interessante Seite gefunden:

http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

Lies Dir speziell den rechten Abschnitt durch.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bestell dir in der Bucht ein neues Glas für 10€ und tausche es selbst aus. Günstiger kommst du nicht weg.
 

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Ist nicht mein iPhone 3G - habe für eine Bekannte gefragt. Sie war am Samstag im Apple-Store in Madrid, und die Reparatur hat wohl 90 EUR gekostet.

Zum Glas auf eBay: Das dürften Nachbauten sein, und die Meinungen darüber gehen auseinander. Außerdem ist ein Tausch des Glases wohl etwas fummelig: Man muss kleben. Es gibt natürlich auch die Kombination Glas + Mittelrahmen, etwa bei iFixit. Inklusive Versand nach Deutschland kostet das - wenn ich mich recht erinnere - etwa 75 EUR, und es handelt sich um einen Nachbau.
 

feklee

Granny Smith
Registriert
05.04.11
Beiträge
17
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mitarbeiter an der Genius Bar mal eben schnell Dein iPhone reparieren.
Doch, Glas-Tausch wird an der Genius-Bar wohl relativ schnell gemacht, und nicht nur beim iPhone 4. Habe irgendwo im Netz gelesen, dass es in den Apple-Stores spezielle Maschinen dafür gibt. Wird eben häufig nachgefragt.