• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kosten für Austausch über Express-Austausch?

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Hallo, ich habe folgendes einfaches Problem beim 6 Plus: Displaysturz und natürlich Display gebrochen.
Möchte den Schaden bei Apple direkt "reparieren" und könnte natürlich zum Store gehen und gegen Geld die Displayeinheit austauschen lassen. Leider bleibt mir in den nächsten Wochen keine freie Minute dafür, weshalb ich gerne auf den Express-Austausch zurückgreifen würde.
Habe nun folgende Frage: Es gibt ja diesen Express-Austausch, bei dem man gegen 29 Euro zuerst ein neues Gerät geschickt bekommt und das alte dann entsprechend zurückschickt.
Meine Fragen:
1) Funktioniert das Ganze auch, wenn man die Kosten für die Reparatur selbst übernimmt?
2) In dem Falle handelt es sich ja um ein Refurbished Gerät, oder? Also kann mir nur dieser Betrag (und die 29 Euro) abgebucht werden? Man hört nämlich immer, dass bei Aufträgen, die über die Garantie laufen, der volle Betrag für das Gerät auf der Kreditkarte eingefroren wird. Ist der Betrag der Neupreis oder die Service-Pauschale für ein Refurbished Gerät? Welchen müsste ich letztlich zahlen?
Es ist ja schlecht möglich, nur die Display-Austausch zu zahlen und im Gegenzug ein Refurbished-Gerät zu bekommen...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beim Apple Support anrufen und fragen sollte der schnellste Weg sein, eine Antwort zu bekommen.