• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopplung bei Documents to go mit Ipad funktioniert nicht

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

ich habe mir das office paket von documents to go gekauft, wollte nun mein ipad mit der pc anwendung von documents to go desktop koppeln, aber es funktioniert nicht, sowohl das ipad als auch mein laptop sind über das gleiche wlan netz verbunden, dennoch zeigt die documents to go desktop anwendung mein ipad nicht an
sad.gif
( habe schon versucht die firewall auszuschalten, hab bonjour deinstaliert und wieder instaliert, aber nichts hat geholfen.....ich hoffe nicht das ich für die app umsonst 13,99€ ausgegeben habe und das mir jemand weiterhelfen kann:( irgendwas muss man doch machen können damit die desktopanwendung von documents to go das ipad erkennt bzw anzeigt?!

lg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Wir bei Apfeltalk achten auf die Themen Rechtschreibung sowie Groß-und Kleinschreibung.
Dies erleichtert das Lesen der Beiträge und ist eine Frage der Höflichkeit gegenüber der Community.

Bitte beachte dies in Zukunft beim Verfassen deiner Beiträge.

Alles weitere dazu und zu den allgemeinen Gepflogenheiten hier bei Apfeltalk findest du in unseren Verhaltenstipps.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann kannst dir auch die Mondgesichter sparen.
Deine Frage kann womöglich der Entwicklerpool von DocsToGo beantworten.
Auf dem iPad funktioniert jedenfalls funktioniert eine billigere (oder Graits-? Weiß ich jetzt nicht mehr) Version von Docs To Go - von iPad zu Mac und zurück. Das ist der normale Weg.
Salome
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Ttut mir wirklich leid! Natürlich respektiere ich die Verhaltensregeln dieses Forums! Ich wollte wirklich nicht unhöflich wirken, nur da ich momentan sehr im Streß bin, was natürlich keine Entschuldigung ist, und ich Diese App (Documents to Go) mit all Ihren Funktionen benötige, habe ich wohl etwas überhastet den Thread eröffnet, ohne dabei auf die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu achten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist schon gut. Ich habe aber keine Antwort, weil ich kein Windows benutze. Ich denke, das meinst du wenn du PC sagst?
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unsere Ente hat recht, ist kein Beinbruch, und nun viel Erfolg bei der Problemlösung :)
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Ja genau, ich meine Windows (Windows 7). Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich wirklich mehrere Male sorgfältig im Internet recherchiert, aber leider keine Antwort auf meine Frage bzw. auf mein Problem gefunden. Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich keine Lösung gefunden habe, und dieses Forum meine letzte Hoffnung ist. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Documents to Go und der damit verbundenen ,,Kopplung``, falls nicht, dann danke ich natürlich trotzdem diejenigen, die sich zu Wort gemeldet haben!
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Was für einen Router benutzt du?

Bei den Fritz!Boxen gibt es irgendwo einen Punkt: "Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

Vielleicht liegt darin das Problem

Gruß .
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Ich benutze den Router von meinem ISP, sprich von Netcologne!

Ich glaube daran wird es aber auch liegen, weil ich gelesen habe das das Programm Bonjour nur mit Multicasting läuft, und vielleicht kann es ja sein das mein Router kein Multicasting unterstützt, nur wie kann ich das herausfinden, oder kann man das nicht generell unter den Einstellungen auf dem Laptop so einstellen, dass man dem Router erlaubt das Geräte untereinander kommunizieren dürfen??
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Ich habe mal einen Screenshot erstellt von dem Problem, vielleicht kann mir ja dann wer weiterhelfen. screenshot.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du Hilfe genau studiert, besonders den letzten Absatz, ob dein Router kompatibel ist?
Hast du schon den umgekehrten Weg probiert: Erkennt das App auf dem iPad deinen Desktop?
Schließe das iPad per Kabel an und überprüfe, ob du DockToGos in Apps ganz unten als Freigegeben siehst. Dann könntest du auch auf diese Weise synchronisieren.
Salome
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Die Hilfe habe ich genauestens studiert! Ob mein Router kompatibel ist, dass weiß ich leider nicht, und ich habe auch keine Ahnung wie es das einstellen bzw. ändern kann.

Auf die Weise wie du es beschrieben hast kann ich syncen, sprich die Datein auf den Laptop vom Ipad ziehen, nur leider war es das dann auch schon, denn mit der DocuToGo Anwenung bleiben mir Anwendungsmöglichkeiten wie das Erstellen von Ordnern fern, und ohne eine erfolgreiche Kopplung ist diese App nur halb so viel Wert/nützlich für mich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe jetzt das iPad nicht zur Hand, aber ich kann sehr wohl (auf dem Mac als auch dem iPad) Ordner in TocsToGo erstellen. Auf dem Mac machst du das wie in jedem anderen Ordner.
Auch auf dem iPad gibt es meiner Erinnerung nach, eine Möglichkeit. Wenn ich das iPad wieder bei mir habe, schau ich nach, wie ich das gemacht habe.
Salome
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Man kann auch so Ordner in DocsToGo erstellen?? Also wenn das so gehen würde, dass wäre ja wirklich super!
 

14475

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
8
Also wenn ich in DocuToGo drinne bin, finde ich nirgends die Funktion ,,Ordner erstellen''.
@Salome: Bist du dir sicher das man in DocuToGo Ordner erstellen kann??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe in meinem Programmordner (herunter geladen) DocsToGo (for Mac oder so ähnlich heißt das) , dieses Programm bildet einen Ordner "myDocstoGo" im Ordner Dokumente.
Wenn du jetzt das Programm öffnest kannst du neue Ordner in diesem Ordner schaffen und dann drückst du auf Synchronisieren (oben rechts). Wenn du das noch nie gemacht hast bekommst du eine Nummer, die du auch auf dem iPad bei offenem DocksToGo eingibst. Später wird die Verbindung automatisch hergestellt, wenn du auf Synchronisieren drückst.
Auf dem iPad hast du zwei Möglichkeiten: Lokal, da ist alles drauf, was du an Dokumenten auf dem iPad in "Lokal" abspeicherst. Du kannst aber auch deine Dokumente, die du auf dem iPad erschaffst, in dem "Desktop"-Ordner (neben lokal, zwei gegenläufige Pfeile) oder in den darin befindlichen Unterordnern speichern.
Die Unterordner bildest du auf dem Mac. Durch Synchronisieren flutschen sie auch auf das iPad (du findest sie unter "Desktop")
So lange du keine wichtigen Dokumente abgespeichert hast, kannst ja ein wenig herum probieren. Du wirst schon draufkommen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet: