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Seit einigen Tagen gingen die AW meiner Frau und deren iP5s getrennte Wege. Oben in der AW-Anzeige war das durchgestrichene Symbol des iP zu sehen, zwischen beiden Geräten gab es keinen Datenaustausch mehr. Die Fehlfunktion kam aus heiterem Himmel. Meine Vermutung, meine Gute hätte wieder einmal planlos auf der AW rumgedrückt, traf (leider) auch nicht zu...
Nachdem weder Neustarten der Uhr noch Neustarten des iP halfen, habe ich die Uhr vom iP entkoppelt. Danach die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet. Nach dem Festlegen der Sprache folgt das Koppeln mit dem iP. Aber an der Stelle war Schluss! Das optische Koppeln schlug jedes Mail fehl, beim manuellen Koppeln erschien nirgendwo der 6-stellige Code auf der Uhr... Alle Schritte mehrfach versucht, alles reproduzierbar -> die AW war nicht mehr zu koppeln.
Habe dann nach langem Suchen auf dem iPhone die Ursache entdeckt: Der Speicher des iP war gestrichen voll: EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> SPEICHER- & iCLOUD-NUTZUNG -> VERFÜGBAR: 0kB
Nachdem ich ein paar Fotos und ein Video aus dem Speicher gelöscht hatte, lief die optische Kopplung der AW ans iP völlig problemlos durch. Ich habe die AW neu eingerichtet, das Ziffernblatt eingestellt und die Apps synchronisiert. Auch der Vibrationsalarm bei eingehender iMessage geht wieder.
Muss man erstmal drauf kommen, auf den vollen Speicher...
Nachdem weder Neustarten der Uhr noch Neustarten des iP halfen, habe ich die Uhr vom iP entkoppelt. Danach die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet. Nach dem Festlegen der Sprache folgt das Koppeln mit dem iP. Aber an der Stelle war Schluss! Das optische Koppeln schlug jedes Mail fehl, beim manuellen Koppeln erschien nirgendwo der 6-stellige Code auf der Uhr... Alle Schritte mehrfach versucht, alles reproduzierbar -> die AW war nicht mehr zu koppeln.
Habe dann nach langem Suchen auf dem iPhone die Ursache entdeckt: Der Speicher des iP war gestrichen voll: EINSTELLUNGEN -> ALLGEMEIN -> SPEICHER- & iCLOUD-NUTZUNG -> VERFÜGBAR: 0kB
Nachdem ich ein paar Fotos und ein Video aus dem Speicher gelöscht hatte, lief die optische Kopplung der AW ans iP völlig problemlos durch. Ich habe die AW neu eingerichtet, das Ziffernblatt eingestellt und die Apps synchronisiert. Auch der Vibrationsalarm bei eingehender iMessage geht wieder.
Muss man erstmal drauf kommen, auf den vollen Speicher...