• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kopieren

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich suche eine Erweiterung für OS X, die einem erlaubt mehrere “Sachen“ in der Zwischenablage zu haben.

Folgende Situation: Man muss zwei Links ersetzen. Statt sich jetzt Link 1 in die Zwischenablage zu kopieren, ihn einzusetzen, dann Link 2 kopieren und einzusetzen, dann wieder Link 1 nehmen und einsetzen, usw. … – würde ich gerne 2 Sachen in der Zwischenablage haben, also mit Apfel + C kopieren -> Zwischenablage 1 – dann den nächsten Link per Apfel + C kopieren -> Zwischenablage 2

Dann mit z.B. Apfel + 1 + C wird der erste Link eingefügt, mit Apfel + 2 + C der zweite…

Oder ganz normal mit Apfel + C kopieren und mit Apfel + V einfügen und wenn ich eine zweite Zwischenablage brauche, wende ich meinen “Trick“ an…

Suchen & Ersetzen gehen bei meinem Einsatzzweck leider nicht… Ich hatte die Situation gestern in einem Content Management System, wo man über ein DropDown-Menü eine ganze Reihe an Unterseiten hat und dort Link in einem Pop-Up-Fenster geändert werden müssen.

Hoffentlich kennt jemand sowas…